Im Roaming immer kurze GPRS Verbindung deshalb hohe Rechnung

  • Hallo zusammnen,


    ich habe folgendes problem:


    Bin zur Zeit in Thailand im Urlaub und mein Handy stellt alle 10 Minuten eine 2kb grosse GPRS Verbindung her, obwohl alle einstellungen auf immer nachfragen oder automatische Verbindung auf aus stehen.


    Nun war ich gerade in meiner e plus Online rechnung und dort sind schon ueber 700 Euro aufgelaufen.



    Was soll ich nun tuen? Muss ich das bezahlen? Hat das schon mal jemand gehabt?


    Danke fuer eure Tips.


    Gruss aus ko Samui

  • Klingt schwer nach Emailclient, der alle x Minuten die Mails abzuholen versucht.


    Die Frage "muss ich das bezahlen" ist leicht beantwortet: Ja, außer Du kannst nachweisen, daß Du diese Kosten nicht verursacht hast.


    Als Sofortmaßnahme würde ich mir eine simlockfreie Billiggurke kaufen und die Simkarte da reinstecken. Wenn der Onlinecheck dann plötzlich keine weiteren Verbindungen mehr anzeigt, hast Du das Problem weiterer Kosten zumindest akut behoben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    danke fuer die Antwort, nur ist der email Client auf diesem Handy garnicht eingerichtet.....


    Hatte grade mit der Hotline telefoniert, die konnten auch nicht helfen, ausser GPRS auf dieser Karte jetzt erstmal zu sperren. Wenn die richtige rechnung kommt soll ich diese dann reklamieren.... ICH bin mal gespannt was da noch rauskommt.


    Gruss

  • Handy ist ein SE K510i


    Die 2kb GPRS verbindungen gingen immer zu mms.eplus.de


    Hatte aber von diesem Handy nie eine MMS verschickt der Postausgang ist leer und Empfang steht auf bei Roaming immer nachfragen.... Bin mal gespannt wie das weitergeht. Bin mir keiner schuld bewusst. Mit ner anderen Karte in dem Handy ist uebrigens nichts.... Also haengt warscheinlich irgendeine MMS im Netz zwischen Deutschland und Thailand.


    Gruss

  • Vielleicht solltest du für die Dauer des Aufenthaltes einfach alle Zugangspunkte löschen! Insofern das bei SE überhaupt möglich ist :D

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mallle
    Handy ist ein SE K300i


    Die 2kb GPRS verbindungen gingen immer zu mms.eplus.de

    Dann versucht das Handy anscheinend eine MMS abzuholen.


    Habe solche Phänomene auch schon erlebt: Mehrere deutsche Xtra-Karten, die vorher unbenutzt waren, versuchten plötzlich eine "im Netz wartende" MMS abzuholen, als sie sich bei T-Mobile USA eingebucht hatten.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Habe solche Phänomene auch schon erlebt: Mehrere deutsche Xtra-Karten, die vorher unbenutzt waren, versuchten plötzlich eine "im Netz wartende" MMS abzuholen, als sie sich bei T-Mobile USA eingebucht hatten.


    Das ist so eine Werbe-MMS von Timobeil. Habe ich auch schon gehabt und war nur seltenst zu öffnen, weswegen die Anforderung im nächsten Handy wieder anlief. Immerhin hat die aber nichts gekostet, ist also nicht so ganz mit dem Problem des TE zu vergleichen. ;)

  • Danke fuer eure Antworten.


    GPRS hat e plus jetzt erstmal gesperrt. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht. Habe hier 3 e plus Karten und dies ist nur bei der einen. Es kann also nicht am Handy liegen. Naja die endgueltige rechnung kommt erst anfang november, dann kann ich reklamieren.......

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Immerhin hat die aber nichts gekostet, ist also nicht so ganz mit dem Problem des TE zu vergleichen. ;)

    Wer weiß, ob das in allen Partnernetzen so sauber implementiert ist, daß das Billing kostenlose MMS-Abholungsversuche bei Auslandsroaming erkennt... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!