P1i und IMAP E-Mail

• Hallo,

ich würde gerne das im P1i integrierte Mail-Programm mit meinem IMAP-Server verwenden. Leider habe ich es bisher nicht geschafft eine gesendete E-Mail nachträglich manuell vom Ordner "Sent" (im Telefon) in den entsprechenden Ordner auf dem IMAP-Server zu verschieben.

Seh' ich das richtig, dass das nicht geht? Oder seh' ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Freue mich über erhellende Antworten.

Gruß,
    Peter

• Hi,

das geht leider nicht !

gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Für ein Smartphone leider ein ganz schönes Armutszeugnis, dass IMAP nicht brauchbar integriert ist.

Ich weiss, ich weiss, es gibt Profimail... welches aber auch nicht gerade toll ist und vor allem ständig "nach Hause Telefoniert". Bei einem Programm, dem ich meine E-Mail Daten anvertraue eine wenig vertrauenserweckende Eigenschaft.

• Du könntest Dich selbst beim versenden einer Email als BCC angeben. Das ist zwar erstmal nervig weil Du dann gleich wieder deine eigene Mail bekommst, Du kannst diese aber dann später z.B. mit Thunderbird und der integrierten Filterfunktion ins sent-to Verzeichnis schieben lassen.

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!