Artikel: Base die neue Schweigepflicht

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    quelle / zahlen dazu hast du doch sicher auch um die behauptung zu bestäigen?

giles_gs schreibt ja "sicherlich", wodurch er zum Ausdruck bringt, daß es seine Vermutung ist - also nix mit Behauptung, die er bestätigen muß.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs unabhängig davon: Hand aufs Herz, wer zahlt 50Euro für mobile Daten im Privatbereich? In meiner Umgebung (IngenieureNaturwissenschaftler) gibt es Interesse an mobilen Daten aber eben nicht für 50 Euro.

sicherlich genügend und sicherlich mehr als man denkt und sicherlich zahlen manche lieber 20€ mehr um mit hsdpa online zu sein als mit gprs.

NoxX

• ... bei mir funktioniert die Base UMTS Flat problemlos, ich habe noch nie einen zweiten Einwahlversuch starten müssen, die Datenrate liegt lt. der online connect SW bei ziemlich genau 384 KB, also das maximale was ohne HSDPA geht - ist das jetzt repräsenatitv ? Nein, genauso wenig wie ein reißerischer Artikel im Focus weil es bei dem betroffenen Herrn nicht geht :p

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Leider habe ich auch nach langem googlen den Original-Artikel nicht gefunden, er müsste irgendwann im September rausgekommen sein.

Ich glaube ich habe ihn :) "Nach Zahlen der Bundesnetzagentur hat E-Plus nur knapp 15 Prozent der Kunden, erzielte aber im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von 40 Prozent beim Datenverkehr im Mobilfunk."

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Selbst in Problemzonen an Studentenwohnheimen im Netz hat man jetzt wieder 360Kbps als Datenrate im Up- und Downstream.

Gibts in Studentenwohnheimen, also in der rein stationären Nutzung, keine bessere und günstigere Möglichkeit online zu gehen wie z.B. über (W)lan?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich glaube ich habe ihn :) "Nach Zahlen der Bundesnetzagentur hat E-Plus nur knapp 15 Prozent der Kunden, erzielte aber im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von 40 Prozent beim Datenverkehr im Mobilfunk."

Gute Arbeit :top: Jetzt duerfen wir gespannt sein, ob der liebe Noxx seine BehauptungVermutung auch mit Fakten untermauern kann ;)

• Auf der anderen Seite gibt es auch solche Aussagen seitens Eplus (durch das Sprachrohr eines Meinungsforschungsinstitutes):

"E-Plus bietet das, was Kunden wirklich wollen: Einfache und kostengünstige Tarife für Sprachtelefonie und SMS"

Mobilfunknutzung 2007 (Seite 5)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gute Arbeit :top: Jetzt duerfen wir gespannt sein, ob der liebe Noxx seine BehauptungVermutung auch mit Fakten untermauern kann ;)

wieso? ich habe doch nur sicherlich geschrieben lieber harleykyn. :top:

und im gegensatz zu manch anderen ohne hintergedanken oder am thema vorbei, wie z.b. der eplus hotline kosten frage.

ob die 40% lt. dirks aber glaubhaft sind, zweifel ich duch sein einführungssatz

Zitat

Kritik an einem vermeintlich lückenhaften Netz, insbesondere einem geringen Ausbau des UMTS-Netzes, wies Dirks zurück: "Wir können mit Sicherheit mit T-Mobile mithalten und müssen uns nicht verstecken."

allerdings schon an :D

Tob: sonst heisst es aber auch nicht zu unrecht, glaube keiner statistik die du nicht selber... naja man kennt den spruch und die wahrheit daran - oder gilt das nur bei eplus nicht? ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wieso? ich habe doch nur sicherlich geschrieben

Dann hast du sicherlich unrecht ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann hast du sicherlich unrecht ;)

dein eplus fanatismuskundschaft in allen ehren, aber mehr als die aussage
    von dirks gibts nicht. keine fakten, keine zahlen - so sorry (wirklich), aber da könnte
    sich auch o2 in der süddeutschen hinstellen und das gleiche behaupten :rolleyes:

NoxX

• Du haelst die FTD also sehr E-Plus zugetan? Fakten? :)

Richtig, es gibt keine Fakten, die irgendeine deiner Annahmen oder Aussagen belegen - auch nicht von deinem heissgeliebten NB ;)

Interessanterweise haeltst du anderen immer Fantatismus vor :D

Wenn du den Aritkel richtig liest faellt dir vl. auf, dass die 40% nicht von Dirks genannt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!