Artikel: Base die neue Schweigepflicht

  • Wußte ich es doch ....


    Die E-lien Bruderschaft ist zwar etwas ausgedünnt, aber noch weiterhin sehr aktiv! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Also ich lese in diesem Bericht


    Zitat

    Nach Zahlen der Bundesnetzagentur hat E-Plus nur knapp 15 Prozent der Kunden, erzielte aber im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von 40 Prozent beim Datenverkehr im Mobilfunk.


    Also war es nicht die Aussage von Dirks sondern der Bundesnetzagentur!

  • Zitat

    Original geschrieben von ETOV
    Also war es nicht die Aussage von Dirks sondern der Bundesnetzagentur!


    sonst würde er ja auch indirekt seine aussage entkräften, dass keiner umts nutzt und bei eplus schon gar nicht.. :D

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • bin jetzt wegvon e-plus


    hi
    hatte viele der beschriebenen probleme.
    kein netzeinbuchen möglich, verbindungstrennung alle ca. 15 min dazu besetzzeichen oder überlast.
    anrufer konnten mich nicht erreichen uns.
    habe die internetflat und den mobilfunkvertrag gekündigt.
    flat läuft in drei monaten aus... besser als nix .


    die hotline wollte mich wieder zurückholen aber ich meinte nur wenn das netz ausgebaut wird.
    diese antwortete das sie die antennen schon fertig hätten aber erst mitte 2008 diese anmachen werden......


    :flop: Märchen hoch drei!!!


    die situation ist seit jahren so schlecht...


    :flop: :flop: :flop:


    und tüß.

  • LOL Also ich wickle mittlerweile meinen (mobilen) Datenverkehr komplett über T-Mobile ab (web'n walk XL, sehr zu empfehlen :)) aber hier hat der Focus ja mal wieder den Boden aus dem Faß gehauen....
    Ich war (vor T-Mobile) über 6 Jahre lang bei E-Plus und habe dort auch meinen Datenverkehr abgewickelt, zuerst über HSCSD (wurde bereits bei E-Plus 1998 eingeführt, als alle anderen NEtzbetreiber noch mit kümmerlichen 9600 Bauds rumgekrochen sind...), später dann über UMTS.
    Und ich habe NIE die in dem Artikel besprochenen Probleme gehabt, selbst zu Stoßzeiten lief es schlimmstenfalls nach der zweiten Einwahl rund...
    Gut man sollte natürlich auf den UMTS-Only Modus schalten um häufiges Umspringen und damit ein Stocken der Verbindung zu vermeiden, aber daß gehört eigentlich zum ABC wenn man mobile Daten nutzt oder?!


    Und 10-15 MB am Stück?!
    Naja...
    Selbst 2005, als das UMTS-Netz bei E-Plus noch nicht so gut ausgebaut war konnte ich da schon eine 0 hinterhängen, 100-150 MB am Stück waren das absolute Minimum!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Re: Wußte ich es doch ....


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Die E-lien Bruderschaft ist zwar etwas ausgedünnt, aber noch weiterhin sehr aktiv! :D


    Ja! Wir leben noch!
    Bitte denke daran das ich nicht zum Kindergarten gehöre!
    Ü40!!!! :D
    Aber 40% Daten nur im E+ Netz!?
    Wenn VF die hätte währen die Probleme bei denen noch größer. :p




    gogo65


    P.S. Ausgedünnt sind nur meine Haare! Hat was mit deinen Berichten zu tun!!! :cool:

  • Es ist nicht so, dass die Probleme in allen Regionen auftreten. Darum macht ein Streit darüber, ob es Probleme gibt oder auch nicht, auch gar keinen Sinn.


    Und wenn hier jemand schreibt, dass er jahrelang keine Probleme hatte, jetzt aber T-Mobile-Kunde ist, so würde ich auch mal sage "Thema verfehlt". Die Probleme treten doch erst gehäuft in den letzten Monaten auf. Vor einem Jahr habe ich auch noch vielen meiner Freunde e-plus empfohlen, als es um das Thema "mobiles Internet" ging.

  • E-liens Bruderschaft?!


    Na ja, zähle mich nicht dazu :D Aber die Realität ist meist weder so schlimm noch so toll wie's geschrieben steht :cool:


    hjrauscher

  • Ohne E-Plus würden wir die Preise heute noch von unten angucken, das ist einfach so, dafür muss man kein Fanatiker sein. Ich sehe die Sache auch sehr nüchtern.


    Erfreulich ist, dass O2 mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen ist.


    Es gibt allerdings noch viel zu tun, bis das Oligopol fällt. 40% Umsatzrendite sind noch viel zu viel. Hoffentlich kommen, wie angekündigt, bald die Inder.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!