Irgendwo muss das Kabel doch sein, der mieter vor dir wird doch auch Telefon gehabt haben.
Das Kabel kommt meistens irgendwo im Bereich der Wohnungstür rein und wurde wohl von einem Super Hirni abgemacht und schlummert jetz in einer Unterputzdose. Mach dich mal mit nem Schraubendreher auf die Suche evtl. kann man hören wo es liegt.
Keine Telefondose ?!
-
-
-
Re: Re: Re: Keine Telefondose ?!
ZitatOriginal geschrieben von gonzo224
Mir gehts ja nur darum, dass die Telekom die Dose legt und ich
dann nen gutes DSL Angebot wahrnehmen kann (Was nicht von der T-Com ist)!Das Problem wäre dabei glaube ich, dass du ja einen Telefonanschluss beantragen musst (und damit Anschlussgebühr + monatl. Grundgebühr zahlen musst), damit dir die auch die Kabel verlegen.
Wenn du ein andere Angebot (ohne T-Com-Anschluss) willst, musst du es auch bei denen (o2, alice, freenet, etc.) beantragen. Die werden sich dann darum kümmern, dass bei dir Kabel verlegt werden (was dann ggf. doch die T-Com mache würde).
Also IMHO natürlich! Habe keine Erfahrung damit. -
Falsches Forum (Re: Keine Telefondose ?!)
ZitatOriginal geschrieben von gonzo224 ...
In dieser Wohnung ist keine Telefondose vorhanden, die
anderen Mieter haben das schon, und die Anlage dazu steht
wohl im Keller. Was gibt es für mich für Möglichkeiten, doch
ein Telefon und DSL per WLAN zu bekommen und was kostet das? ...
Du bist doch lange dabei um zu wissen, dass so ein Thema nichts im Werbeforum zu suchen hat. Warum hast Du es nicht zB in http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22 geschrieben?Willst Du mit Deinem Beitrag im stärker freuquentierten werbeforum einfach mehr Leser erreichen? Stell Dir vor, jedes angemeldete TT-Forum-Mitglied schreibt im Werbeforum Beiträge zu seinen ganz persönlichen technischen Problemen.
Ich hätte meinen Beitrag normalerweise per PN an den Adressaten geschrieben, wenn nicht wieder mal eine Reihe von Leuten dieses Thema hier im falschen Forum aufrechterhalten hätte.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Unterteilung in verschieden Themen ist nicht umsonst da.
Ciao
-
Ist denn zufällig ein Kabelanschluss vorhanden? Wenn dann noch Internet übers TV Kabel möglich ist kannst du darüber surfen und telefonieren.
-
Habe das selbe Problem. Will aber keine Dose. Bin völlig auf UMTS und Mobil umgestiegen. Dose legen kostet nach meiner Nachfrage bei der Telekom wohl über € 100,-. Das ist es mir nicht wert. Soweit mein Kenntnisstand. Kommt aber immer auf den betreffenden Auftrag mit Unterschrift an. Wenn die Telekom es für billig Geld macht, dann ist es umso besser. Aber bei mir wollten die ca. € 140,-.
-
Also das Legen der Dose ist den den Kosten von 59€ (oder was auch immer die nun Verlangen inkl!)
Als meine Eltern ihr Haus bauten und hier die ganze Straße dazu aufgerissen werden musste, hat es auch nur ~100DM gekostet.... -
Die Zeiten haben sich aber geändert... in nem anderen Forum haben die Leute geschrieben, dass die T-Com 500-700€ haben will beim Erschließen eines Neubaus.
-
Zitat
Original geschrieben von zzap
Die Zeiten haben sich aber geändert... in nem anderen Forum haben die Leute geschrieben, dass die T-Com 500-700€ haben will beim Erschließen eines Neubaus.
Hallo,
kann ich bestätigen, es gibt nur "Sondertarife" wenn man einen langfristigen Vertrag mit der T-Com macht.
Die wissen schon wie sie Kunden bekommen.
MfG, Jens
-
Re: Re: Re: Keine Telefondose ?!
ZitatOriginal geschrieben von gonzo224
Was kostet denn WLAN DSL per UMTS, am besten ne Flatrate?Diese Frage macht ja nun absolut keinen Sinn ...

Du könntest Dich entweder per WLAN an einem (vorhandenen) DSL-Anschluß eines Nachbarn beteiligen oder Dir einen Internetzugang per UMTS besorgen.
ZitatMir gehts ja nur darum, dass die Telekom die Dose legt und ich
dann nen gutes DSL Angebot wahrnehmen kann (Was nicht von der T-Com ist)!Die beiden von mir genannten Möglichkeiten zeichnen sich gerade dadurch aus, daß man ohne eigenen Festnetzanschluß auskommt. Wenn Du den unbedingt willst - warum auch immer - dann helfen Dir meine Vorschläge nicht weiter. Ich wollte nur zwei Alternativen aufzeigen, die mir gerade in Deinem Fall besonders attraktiv erscheinen, da bei beiden keinerlei Montagekosten anfallen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von zzap
Die Zeiten haben sich aber geändert... in nem anderen Forum haben die Leute geschrieben, dass die T-Com 500-700€ haben will beim Erschließen eines Neubaus.schon mal von dem Unterschied zwischen "Erschließung Neubau" und "setzen Monopol-TAE in Wohneinheit bei einem Haus mit bereits mehreren Mietern" gehört ?
Die Erschließung ist das mit dem Bagger, dem Kabel an der Straße und dem Verteilerkasten im Keller und geht auf die Kappe des Hausbesitzers.
Das andere ist bei einem analogen Anschluss in den einmaligen Bereitstellungskosten von 59,95€ alles enthalten (TAE, Kabel legen, Anfahrt).
Nur beim ISDN Anschluss sieht es (kurioserweise) anders aus, da fällt nämlich noch die Anfahrt (47€) an und die Arbeitszeit (~20€/ 1/4 Std.) zusätzlich zu den 59,95€.Wenn hier wieder die düsteren Legenden verbreitet werden was ja wo wie viel kostet könnt ich mich ja wieder schepp lachen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!