Keine Telefondose ?!

• Also wenn in der WOhnung keine TAE ist, einfach irgendwo Telefon+DSL beantrage, da wo du halt willst. Den Vermieter fragen ob da irgendwo schon ein Kabel liegt. Das wars. Dann kommt ein Techniker und setzt dir die Dose, bis zur 1. Dose ist es noch Anbieter Seite, daher muss die 1. Dose kostenlos gesetzt werde. Also nichts mit Extra Gebühren. Ja nach Anbieter sind Anschlussgebühren zu zahlen, aber die hättest du auch wenn da ne Dose ist.
    Das Problem ist nur wenn da kein Kabel in die Wohnung geht. Auch Mieter wünscht kloppt dir keine Firma die Wände auf und legt Kabel, da muss der Vermieter zustimmen.

dob ne bei ISDN fällt auch keine Anfahrt mehr an hast ne PN dazu.

• Zitat

Original geschrieben von dob

Nur beim ISDN Anschluss sieht es (kurioserweise) anders aus, da fällt nämlich noch die Anfahrt (47€) an und die Arbeitszeit (~20€/ 1/4 Std.) zusätzlich zu den 59,95€.

Wenn hier wieder die düsteren Legenden verbreitet werden was ja wo wie viel kostet könnt ich mich ja wieder schepp lachen....

Bei ISDN Neuanschlüssen fällt diese Gebühr mittlerweile nicht mehr an, es sei denn, der Kunde wünscht eine Montage zuhause.

• Zitat

Original geschrieben von dob
    schon mal von dem Unterschied zwischen "Erschließung Neubau" und "setzen Monopol-TAE in Wohneinheit bei einem Haus mit bereits mehreren Mietern" gehört ?

Die Erschließung ist das mit dem Bagger, dem Kabel an der Straße und dem Verteilerkasten im Keller und geht auf die Kappe des Hausbesitzers.

Vielleicht könntest Du mal das Posting lesen, auf welches ich mich beziehe, bevor Du hier den Klugsch***er mimst.

• Das heißt, ich nehme das Angebot von Ebay

http://cgi.ebay.de/o2-DSL-ROUT…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem

oder ein anderes mit Auszahlung wahr, und die kümmern
    sich dann darum, dass bei mir nen Anschluss aus dem Keller
    in meine Wohnung gelegt wird und die Anschlussgebühr
    entfällt dann auch noch? Hab ich das richtig verstanden?

Mfg

gonzo

P.S. Danke für die vielen Antworten!

P.S. Was gibt es noch für Alternativen ohne Telefondose für Internet + Telefonie?
    Keiner der Nachbarn hat WLAN!....

P.P.S Wie lange dauert das denn ungefähr von Beantragung, dass ich denn
    endlich DSL + Telefon habe, mit dem ganzen Telefon-Legungs-Gedöns?

• Hallo,
    Alternative ist über UMTS-HSDPA , 1,8-7,2 Mb möglich. Gibt es über Vodafone Flat für 35€, denn halt über Handy eine Zuhause Flat.
    Zeit solltest beim Fremdanbieter, 6-8 Wochen rechnen. Die liebe Telecom kümmert sich ja erst um die eigenen Kunden. ;)

MfG, Jens

PS: Ich habe mich getäuscht waren 39,95€, aber halt auch für unterwegs.

http://www.moobicent.de/

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    P.S. Was gibt es noch für Alternativen ohne Telefondose für Internet + Telefonie?
    Keiner der Nachbarn hat WLAN!....

An jeden DSL-Anschluß kann man doch einen WLAN-Router hängen und fertig - sollte wirklich kein Nachbar so einen haben, was ich mir beim besten Willen kaum vorstellen kann, kannst Du die entsprechende Hardware doch besorgen. Mehr als 59,90 € sollte das heute auch nicht mehr kosten.

Als Alternative über´s UMTS-Netz komemn alle Datentarife in Frage, vor allem die E-Plus/Base-Flatrate für 25 € pro Monat oder eines der 5 GB-Pakete, bei o2 z.B. schon für 21,25 € als Option zu einem Genion, mit dem Du dann auch gleich die Festnetznummer bekämst. Oder halt das genannte Moobicent - mir persönlich wäre das zwar zu teuer, aber wer vor den Kosten für einen eigenen Festnetztelefon- und DSL-Anschluß nicht zurückschreckt, der findet das vielleciht sogar günstig ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    Vielleicht könntest Du mal das Posting lesen, auf welches ich mich beziehe, bevor Du hier den Klugsch***er mimst.

pass ma auf Kneckes, DU hast geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von zzap
    Die Zeiten haben sich aber geändert... in nem anderen Forum haben die Leute geschrieben, dass die T-Com 500-700€ haben will beim Erschließen eines Neubaus.

und der Threadersteller ist Mieter in einer Wohnung eines bereits erschlossenen Hauses, weil:

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    In dieser Wohnung ist keine Telefondose vorhanden, die
    anderen Mieter haben das schon, und die Anlage dazu steht
    wohl im Keller.

So, und daher ist deine Story mit den "500-700€" absoluter Kappes und betrifft ihn nicht.
    Auf ihn kämen bei Big T 59,95€ zu und fertig.

• Ist denn mein Gedankengang soweit richtig?

• Junge,junge ... Ist es zuviel verlangt, vielleicht mal das Posting über dem meinen zu lesen??

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Also das Legen der Dose ist den den Kosten von 59€ (oder was auch immer die nun Verlangen inkl!)
    Als meine Eltern ihr Haus bauten und hier die ganze Straße dazu aufgerissen werden musste, hat es auch nur ~100DM gekostet....

• Ist mein Gedankengang richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!