Kostenloses Girokonto als "Ablagekonto" gesucht

• Hallo,

welche Bank bietet mir ein kostenloses Girokonto ohne dass regelmäßig Geld darauf eingeht?
    Der Grund dafür ist folgender, ich habe mir überlegt ein zweites Girokonto (neben meinem normalen Konto) einzurichten um z. B. Angebote nutzen zu können wo man ein Handy zu einem Vertrag bekommt, und die Grundgebühr des Vertrages komplett erstattet wird. Würde dann auf diesem Konto einfach die Grundgebühr Erstattung drauf lassen und dann könnten die da schön jeden Monat abbuchen ohne dass es mich "stört".
    Ich will halt eben einfach nur nicht dass das über mein normales Konto läuft.

Welche Bank bietet ein kostenloses Girokonto mit dem ich sowas machen könnte, bzw. dass sich für sowas eignet?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Re: Kostenloses Girokonto als "Ablagekonto" gesucht

Was hälst du von der Idee die Grundgebühr im Voraus an den Netzbetreiber/Provider zu überweisen anstatt ein neues Konto zu eröffnen?

IMHO die einfachere Lösung.

• Das ist auch eine Möglichkeit, funktioniert aber leider nicht immer, und bei dieser Vorgehensweise soll es auch schon Probleme gegeben haben.

• Kann immer nur wieder die DKB ins Spiel bringen. Hier der Bonus der kostenlosen Kreditkarte.

Vodafone mit S4

• Danke für den Link.
    Kreditkarte spielt für mich keine Rolle. Ich zahle immer mit der EC-Karte, fallen für mich (noch) keine Gebühren an, also macht eine Kreditkarte für mich noch wenig Sinn.
    Brauche das andere Konto ja auch nur zum angegebenen Zweck, habe nicht vor das "aktiv" zu nutzen.

• nimms nicht bei der Postbank... die nerven dann mit Briefen, warum man es nicht benutzt und das sie es einstellen, sollte es bis dann und dann nicht benutzt werden..

• Zitat

Original geschrieben von n0rm
    nimms nicht bei der Postbank... die nerven dann mit Briefen, warum man es nicht benutzt und das sie es einstellen, sollte es bis dann und dann nicht benutzt werden..

Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!