Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?

  • Hi,


    ich (w) wurde am 15. November letzten Jahres mit dem Auto, zugelassen auf meinen Mann, geblitzt.
    Bis gestern war noch nichts in der Post. Kann ich davon ausgehen, dass die mir nichts mehr können?


    Oder können die sich ausreden, weil sie sagen, wir mussten noch Fahrerin ermitteln, war ja eindeutig weiblich und sie als männlicher Halter können nicht gefahren sein, bla?


    Falls das wichtig ist, es könnte sich glaube ich im Punktebereich bewegen.


    Danke schon mal.

  • Nö,


    ist in der selben Stadt geschehen, wie das Fahrzeug zugelassen ist.
    Dauern kanns ja so lange wie es möchte. Aber ist es nicht nach über drei Monaten "verjährt" oder wie das heißt?

  • Als erste wird der Halter des Fahrzeuges angeschrieben, dieser muss dann angeben wer gefahren ist, sollte sich es wirklich im Punkte bereich bewegen.
    Ansonsten kann so etwas schon mal ein wenig dauern.


    Ich habe allerdings auch schon erlebt, das der Blitzer geblitzt hat, aber es ist nie etwas gekommen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also es kam noch kein Schreiben an, keine Befragung und auch nichts anders. Wir wohnen ja zusammen, dass hätte ich ja in der Post gesehen.
    Jetzt sind ja die drei Monate um, und ich möchte eigentlich wissen, ob ich jetzt aus dem Schneider bin.


    Es hat geblitzt und es hat auch definitiv bei mir geblitzt, es war weit und breit kein anderes Fahrzeug in der Nähe.
    Habe ja den (mobilen) Blitzer erst nach dem Blitz entdeckt.
    Habe aber halt nicht sofort auf den Tacho gesehen und dann auch nicht abgebremst, war aber innerorts bei 50 dann knapp unter der 80.

  • Hier ist es meiner Meinung nach recht gut erläutert. Fazit daraus: So richtig sicher fühlen kannst Du Dich wohl noch nicht, auch wenn vieles dafür sprechen mag.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Machen wir es kurz: jede neue "Aktenbewegung", sprich: Ermittlungshandlung erneuert die 3 Monate.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Dann auf der Seite verkehrsportal.de einfach mal nach dem Begriff "verjährung" suchen. Mich wundert das mit der Fehlermeldung, habe es grad mit mehreren Browsern probiert und erhalte keine.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • also im Normalfall kommt da nichts mehr, vor allem wenn Punkte im Spiel sind und es ein mobiler Blitzer war sind die Landratsämter recht schnell mit dem Anhörungsbögen.


    Um das ganze jetzt mal von der praktischen und nicht der rechtlichen Seite zu betrachten ;)



    Oft sind die Bilder einfach unbrauchbar. Ich wurde in den letzten 2 Jahren z.B. 3 mal erwischt und jedesmal von einem mobilen Blitzer von der linken Seite ( die von rechts hat man ja im Blick ;) ) und nur 1* ist etwas gekommen. Wegen dem einen Foto kann ich aber recht gut nachvollziehen warum sonst nie etwas kam, mein Gesicht war knapp neben der A-Säule zu sehen, fast verdeckt. Auf den anderen 2 Fotos ist es sicher komplett verdeckt gewesen, ein Auto mit breiter A-Säule und tiefer Sitzposition hat eben manchmal Vorteile :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!