ich weis nicht, wohin diese frage gehört, probiere es jetzt einfach mal hier mit der hoffnung, dass mir geholfen wird.
folgendes problem.
ich habe einen analogen t-com anschluss und ein 3dsl paket mit der fritz box 7170.
wenn ich jetzt von meinem anschluss raustelefoniere und jemand ruft bei mir an, kommt für den anrufer weder das besetztzeichen, noch geht der anrufbeantworter an.
für den anrufer ist es so, als ob bei mir niemand zuhause wäre.
ich habe ein panasonic telefon mit AB.
woran liegt dieses problem jetzt?
einstellungen der fritz box, telefonanschluss und t-com???
3dsl+fritz 7170. "bei telefonat kein besetztzeichen"
-
-
-
-
Re: 3dsl+fritz 7170. "bei telefonat kein besetztzeichen"
ZitatOriginal geschrieben von americo
woran liegt dieses problem jetzt?
Hauptsächlich an Dir
Du hast nämlich (vermutlich) nicht bedacht, daß
1. Du über VoIP (und eben nicht über die Telekom) hinaustelefonierst und
2. darum der Telekom-Anschluss ja frei und darum auch zu Recht anrufbar ist
Soviel zum Problem.Da ich keine Fritzbox besitze kann ich Dir auch keine Lösung anbieten, aber vielleicht einen Hinweis:
in manchen Routern und Telefonanlagen gibt es eine "Busy on Busy"-Funktion,
vielleicht auch in der Fritzbox?Edit: flashhawk: andersrum auch?
-
Was meinst du mit "andersrum"?
-
diese "busy on busy" funktion finde ich leider bei der fritz box 7071 nicht. kennt denn niemand mit dieser box das problem und weis irgendeine lösung?
-
Doch, die Funktion ist die, die ich verlinkt habe. Unter Telefonie -> Telefoniegeräte musst du deine Geräte einrichten und dann unter "Merkmale des Telefoniegeräts" die Funktion "busy on busy" anhaken. Solltest du eine ältere Firmware nutzen, so findest du es unter Telefonie -> Nebenstellen -> "Merkmale der Nebenstelle".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!