Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Leider kann man keine Meilen verschenken/verkaufen, sie sind - soweit icht weiß - systemseitig nicht übertragbar. Sonst hätte ich schon ein Angebot gemacht :D

• Mach dir nix draus, ich hab auch 25.000 Stück und weiß nix damit anzufangen. Innereuropäische Flüge kriege ich bezahlt und die Prämien sind für die Nüsse. Bei Swiss gibt es teilweise bessere Sachprämien für ein besseres Wert-Punkte-Verhältnis.

Kriegt man eigentlich eine Mail bevor die Mailen verfallen?

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Mach dir nix draus, ich hab auch 25.000 Stück und weiß nix damit anzufangen. Innereuropäische Flüge kriege ich bezahlt und die Prämien sind für die Nüsse. Bei Swiss gibt es teilweise bessere Sachprämien für ein besseres Wert-Punkte-Verhältnis.

Werthaltig sind leider nur Mittel- und Langstreckenflüge und -upgrades. Schaust Du regelmäßig bei den Meilenschnäppchen? Aktuell gibt es ab Deutschland Porto in C für 20000 Meilen (okay, das ist noch Europa...) oder Upgrade von Y oder B zu C nach Boston für ebenfalls 20000 (falls jemand tatsächlich Y oder B bucht...). Manchmal gibt es recht gute Angebote.

Die Sachprämien habe ich noch nie verglichen (da recht uninteressant), aber wie wird denn zw. LH M&M und LX M&M unterschieden? Ich hatte meinen "Wechsel" mittels Adresswechsel ausgelöst, aber wird aktiv verhindert, dass Du im Swiss Shop einkaufst? Wenn Du in ZRH vorbeikommen solltest, dort gibt es einen im Check-In 1.

• Ja, Flüge sind schon am sinnvollsten für die Meilen, alles andere macht kaum Sinn. Innereuropäisch bin halt immer dienstlich unterwegs, es zahlt der Arbeitgeber und alles andere als Holzklasse wär es mir für die 1-2 Stunden Hopser auch nicht wert. Upgrade auf Intercontinental Flügen ist interessant. 24 Stunden in ner abgeranzten 747 in der Economie nach Australien macht schon Spass. :D Da finde ich die Meilen ebenfalls gut investiert.

Ich dachte immer die Meilen sind Meilen, da Star Alliance. Ist doch wurscht, wo ich sie einsetze oder? Jedenfalls kann ich mit den Lufthansa Meilen problemlos bei Swiss Onbard shoppen.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich dachte immer die Meilen sind Meilen, da Star Alliance. Ist doch wurscht, wo ich sie einsetze oder? Jedenfalls kann ich mit den Lufthansa Meilen problemlos bei Swiss Onbard shoppen.

Ah, dann hatte ich dies missverstanden (nämlich so, dass es nicht funktionieren würde). Innerhalb der Star Alliance sind die Meilen aber nicht gleichwertig und nur auf das jeweilige Programm beschränkt. Mit meinen Miles&Bonus (A3) oder Miles&Smiles (TK) kann ich auch nur aus diesen Programmen Prämien wählen (Flugprämien natürlich zu den jeweiligen Konditionen i.d.R. aus der gesamten Allianz).

• Hab' gerade gesehen, daß man derzeit für 10.000 Meilen (zzgl. Gebühren) Rückflugtickets für viele Destinationen bekommt. Da ich demnächst keinen Urlaub habe und die Meilen auch nicht verfallen sollen, will ich jemand anderes fliegen lassen. Soweit ich weiß, ist das gestattet. Kann man online den Begünstigten eingeben? Wenn ja: an welcher Stelle? Habe vorhin auf die Schnelle nichts gefunden, als ich bei Germanwings probeweise eine Flugprämie einlösen wollte.

Gibt es eigentlich irgendwelche Handelsplattformen, wo ich auf diese Weise meine Meilen zu Geld machen kann? Ich weiß, Lufthansa verbietet es, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht trotzdem regelmäßig vorkommt.

Wie kann man 10.000 Meilen am besten zu Geld machen (wie bekommt man das meiste Geld dafür), d.. h. welche Strecken lassen sich am günstigsten verkaufen?

• 500 Meilen für xtra Card noch aktuell?

Gibt es eigentlich noch diese 500 Meilen für eine xtra-Card-Registrierung?
    Muss man sich dazu hier (http://ebs10.telekom.de/mmi/) registieren, links, dort wo steht, "Jeden Tag 3 Meilen"? So richtig schlüssig erscheint mir das nicht. ;)

Und - auf die Gefahr hin, dass im Miles-and-More-Thread die Frage "etwas" OT ist:
    Gibt's irgendwelche anderen Bonus-Möglichkeiten außer Lufthansa-Meilen?
    Ich tue mir mit deren Verwertung nämlich leider schwerer als mancher hier.

• Re: 500 Meilen für xtra Card noch aktuell?

Zitat

Original geschrieben von pvr

Und - auf die Gefahr hin, dass im Miles-and-More-Thread die Frage "etwas" OT ist:
    Gibt's irgendwelche anderen Bonus-Möglichkeiten außer Lufthansa-Meilen?
    Ich tue mir mit deren Verwertung nämlich leider schwerer als mancher hier.

Lassen Sie sich hier inspirieren - wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!