Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    GT-SIM hat "Angst" für die Aktionen von Globalsim zur Kasse gebeten zu werden. Aber sie stellen sich m.E. ungeschickt an.


    Die Leute, die schlechte Erfahrungen mit Globalsim haben wollen wieder Vertrauen gewinnen und das erzielen sie so nicht.


    Klar, zu verschenken gibts nichts.


    Ok, sind als übelsten Falls 55 Cent in den Sand gesetzt.


    Ich habe (für einen Bekannten) eine Karte per Post weggeschickt. Bislang kam noch nichts.


    Kommt eine Karte gut. Kommt keine Karte auch gut.


    Nochmal für alle, die jeden Cent sparen wollen oder müssen: Für Euch ist das nichts, Finger weg.
    Es ist vielleicht für wirkliche Vieltelefonierer oder Leute, die für ihr "Hobby" auch mal 25-50 Euro im Jahr verschmerzen können.


    Ansonsten denke sollten wir diesen Thread hier beenden, es sei denn, Globalsim würde in irgendeiner Form das Altguthaben auszahlen oder übertragen. Alles andere passt besser in die passenden Threads.

  • Sorry für den Doppelpost:


    Hier kommt gerade eine Mail von Globalsim:


    CUSTOMER INFO 26.02.2010



    Sehr geehrter Kunde,


    Bezugnehmend auf die Gesprächsguthaben die unsere Kunden auf der GlobalSim Karte hatten und noch nicht übertragen wurde, werden wir am Mittwoch den 03. März 2010 in einem weiteren Newsletter, ein endgültiges Statement abgeben.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    mfg
    GlobalSim
    M. Cesmeci

  • :confused: wie krank ist das denn :confused:
    Eine Mail-Ankündigung für nächste Woche und sonst nichts?


    Kann ja nicht mehr viel überraschendes kommen. Guthaben futsch, GT-SIM-Kartenaktion ein Flop, atmosphärische Störungen bei allen G....Sims.
    Bleibt dann nur noch ein Spendenaufruf für M.C. :p


    Aber dann können wir den Thread endgültig schliessen. Vorhang zu für den Roaming-Krimi

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    ohne Partei ergreifen zu wollen, Herr Cesmeci hat nach dem Totalausfall von Callkey auch angekündigt, daß die Karten wieder kommen werden. Mal ehrlich, damals hat ihm keiner geglaubt. Das hatte es zuvor noch nie gegeben, daß nach etwa 6 Monaten eine abgeschaltete SIM-Karte reaktiviert werden konnte. Und... die Karten kamen wieder.


    Von daher warte ich mal entspannt ab.


    Zu verlieren gibts ja nichts mehr (was weg ist, ist weg) aber vielleicht kommt ja noch was... :-)


    Nachtrag:


    Ich weiß von Bekannten, daß Aufladungen teilweise ewig hingen, daß die Hotline nur schwer erreichbar war und das alles ziemlich "zähl" verlief und ich mußte einige Male intervenieren. Hugobert Normalkunde hat da wahrscheinlich längst aufgegeben und das Geld abgeschrieben. Schon verstanden :-)


    Deswegen nochmal ganz klar die Warnung: Das ist nichts für Ultra-Sparer und Hochsicherheitskunden!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ohne Partei ergreifen zu wollen, Herr Cesmeci hat nach dem Totalausfall von Callkey auch angekündigt, daß die Karten wieder kommen werden. Mal ehrlich, damals hat ihm keiner geglaubt.


    Und das hat man damals damit erkauft, daß Verbindlichkeiten aus der Zeit vor dem Ausfall von Callkey einfach nicht mehr bezahlt wurden. Der ganze Re-Launch war sozusagen auf Sand gebaut, mittlerweile gibt es etliche Gläubiger von Herrn C., die gerne mal Kohle sehen würden.


    Die Reputation und Glaubwürdigkeit von Herrn C. ist mittlerweile schon sowas von hinüber, da hilft auch kein Schönreden mit Dingen aus der Vergangenheit. Der hat keine Kohle mehr, ist für die deutsche Obrigkeit auch nicht mehr greifbar und hat viele offene Baustellen und Verbindlichkeiten hinterlassen.


    Das sind die Fakten, nicht mehr und nicht weniger.


    M.

  • Dienst jetzt abgeschaltet?


    Bin gerade wieder in Deutschland und bemerke, dass mein Globalsim jetzt nicht mehr antwortet. Anruf auf die Nummer geht zwar aber es klingelt im Nirwana.



    mankmill

  • Die Erklärung kommt vielleicht in wenigen Stunden. Globalsim hat für heute ein "endgültiges Statement" angekündigt. Dann können wir hier dichtmachen und Globalsim vergessen. Die alten Globalsim-Nr. sind bestimmt bei Geosim/callkey, sofern keine Umstellung auf GT-Sim beauftragt wurde.


    CUSTOMER INFO 26.02.2010


    Sehr geehrter Kunde,


    Bezugnehmend auf die Gesprächsguthaben die unsere Kunden auf der GlobalSim Karte hatten und noch nicht übertragen wurde, werden wir am Mittwoch den 03. März 2010 in einem weiteren Newsletter, ein endgültiges Statement abgeben.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    mfg
    GlobalSim
    M. Cesmeci

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • „Leben oder Überleben?“


    Hier einige letzte Worte von Globalsim


    Zitat

    Nachdem wir keine nachvollziehbare Daten über das eventuelle Guthaben unserer GlobalSim Kunden mehr hatten, haben wir nach langem Überlegen die Entscheidung mit allen eventuellen Konsequenzen getroffen eine Hilfsaktion nach Haiti an die Erdbebenopfer als Ausgleich zu starten.


    Zitat

    Da ein korrekter Ausgleich vom Guthaben der Kunden nicht mehr möglich ist haben wir uns für diesen Ausgleich entschieden.


    Fazit: Chaos beim Untergang und keiner wusste mehr Bescheid und jetzt ist man so großzügig und spendet alles nach Haiti. Naja, selbst mit (gefühlten) 500 Euro kann man da was erreichen. Komisch nur, dass Frau Maria Martinez den Bereich mal übernehmen wollte. Da hat sie ja mit Ihrem Unfall noch mal Glück gehabt.


    Oder aber .... Das wäre eine Unverschämtheit und wage daran gar nicht zu denken und zu schreiben.


    mankmill

  • Hallo,


    hier der komplette Text der Mail von Herrn Cesmeci, es waren auch einige Fotos angehängt, die Herrn Cesmeci vor Hilfs-LKWs zeigen.


    Mein Kommentar dazu unten.


    Sehr geehrte Kunden,

    „Leben oder Überleben?“
    Das war die Frage, die uns in den letzten knappen 2 Monaten massiv beschäftigt hat.


    Nachdem wir keine nachvollziehbare Daten über das eventuelle Guthaben unserer GlobalSim Kunden mehr hatten, haben wir nach langem Überlegen die Entscheidung mit allen eventuellen Konsequenzen getroffen eine Hilfsaktion nach Haiti an die Erdbebenopfer als Ausgleich zu starten.


    Die Frage war nur, an wen sollen die Hilfsgüter gehen?



    Wir konnten in Zusammenarbeit mit einigen involvierten Personen ein Krankenlager in Port au Prince ausfindig machen, das von verschiedenen Hilfsorganisationen aus New York, Türkei und Santo Domingo mit ärztlicher Hilfe versorgt wird.
    Eine eigens eingerichtete Küche versorgt die Kranken und Hilfsbedürftigen mit der nötigen Grundnahrung. Dies ist in der Regel Reis, Mais, Bohnen, Kichererbsen, Nudeln, Fisch, Babynahrung und Windeln.
    Genau diese Grundnahrungsmittel haben wir am 27.02.2010 in Santo Domingo beim Großhändler „Rodriguez Hnos“ zu günstigen Preisen eingekauft und nach Haiti in das Krankenlager gebracht.
    Ein Lastwagen voll Lebensmittel wurde am 28.02.2010 durch unseren freiwilligen Helfer Abdul und Ezequiell an die verantwortlichen übergeben.


    Da ein korrekter Ausgleich vom Guthaben der Kunden nicht mehr möglich ist haben wir uns für diesen Ausgleich entschieden.
    Sicher ist diese Entscheidung für den einen oder den anderen nicht akzeptabel und wird auch keinen Verständnis aufbringen können.


    Wir appellieren jedoch an unsere Kunden, diese Aktion als ein Ausgleich für eventuell unberechtigte Zahlungen zu verstehen und zu akzeptieren.


    Sollten Sie jedoch wiedererwarten Kritik ausüben wollen, bitten wir Sie dies an unsere eMail-Adresse haiti-help@globalsim.net zu versenden.

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies der letzte Rund-Mailversand an unsere GlobalSim-Kunden ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    GlobalSim


    Mustafa Cesmeci




    GlobalSim Holding Inc.
    Headquarter:
    815 Ponce de Leon Blvd.
    Coral Gables, 33134 FL-USA


    Te. +1-305-515 86 15
    eMail. service@globalsim.net


    Internet: http://www.globalsim.net



    Das Team


    Die Verladung


    Abfahrt


    Ankunft und Übergabe in Haiti


    Zwei glückliche Helfer nach der Übergabe…



    Damit hat die Geschichte ein überraschende Wendung genommen ;-)


    Wer noch 10,20,30 Euro Altguthaben drauf hatte, wird es sicher verschmerzen können und wenn ein (hoffentlich großer?) Teil dieses Altguthabens den Menschen in Haiti zu Gute kommen sollte, dann ist das auf jeden Fall eine Gute Sache.


    Damit ist folgendes klar:


    Globalsim ist Geschichte.


    Etwaiges Altguthaben steht zum Telefonieren nicht mehr zur Verfügung.


    Wer seine Nummer behalten will, geht zu http://www.globalsimcard.co.uk (wer es auf deutsch mag bekommt bei http://www.wigro-productions.net/globalsim.html geholfen.


    Wer auch eine neue Nummer akzeptiert, kann sich http://www.GT-SIM.de anschauen oder was ganz anderes ins Auge fassen.


    Wir sollten das im United-Mobile Alternativen oder GT-SIM-Thread weiter diskutieren.


    Für mich EOT / EOD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!