Hifiexperten: Welchen Verstärker/Player nehmen ?

• Hi !

Vornweg: Ich habe von Hifi und das ganze drumherum nur sehr wenig Ahnung - deswegen hoffe ich auf euren Rat.

Ich will unseren neuen Wintergarten beschallen.. er hat 4x5 Meter und ist ca 3 Meter hoch. Ein Stereosystem mit Aktivbass würde mir reichen.

Da ich von den "Teufel"-Boxen überzeugt bin kommen auch nur diese in Frage.
    Dabei dachte ich an das Concept S als Stereosystem mit zwei Standboxen und dem Aktivsub.

Dazu benötige ich nun einen passenden Verstärker (mit Radio) und CD-Player.

Wozu könnt ihr mir da raten ? Ich will keinen billigen Mist kaufen - aber auch kein Mammutteil .. es soll halt zu den Lautsprechern passen.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Bei diesen Anforderungen solltest du mit einem ordentlichen Markengerät, welches 2x20W Sinus bringt, vollkommen zufrieden sein. Bei basslastiger Musik rechnest Du nochmal 50W für den Subwoofer drauf. Das genügt, damit bei voller Pulle hinterher keine Scheiben mehr im Wintergarten sind.

• Verstärker von Denon oder Yamaha haben eigentlich immer eine recht gute Qualität. Und einen Player würde ich von Philips, Denon oder Harmann Kardon nehmen.

Mit den Kombinationen machst du definitiv keinen Fehler.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hi !

Im Wohnzimmer habe ich einen (damals) recht teuren Yamaha Verstärker und das Concept M - System von Teufel .. und es begeistert mich nach wie vor. Die Preis/leistung dieser Boxen sind nahezu unschlagbar.

Also mit einem Yamaha Verstärker im mittleren Preisbereich mache ich schon mal nichts verkehrt !?

.. wie schauts aus mit dem DVD bzw CD-Player ?

Gruss, Jörg

• Meine Empfehlung wäre ein Denon! Habe selbst einen reinen CD-Player und einen DVD Player im Einsatz. Beide sind absolut Top und keine Highendmaschinen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hi !

Ok.. nächste Frage: welcher Onlineshop ist brauchbar ?

Amazon (wo ich ansonsten in der Regel technische Geräte kaufe) ist bei Verstärkern nicht gerade gut ausgestattet.

EDIT: mom.. hab in der falschen Kathegorie geguckt.. Amazon hat doch diverse Yamaha und Denon.. :)

Gruss, Jörg

• http://www.hirsch-ille.de

Denon und Onkyo sind bei Receivern allererste Wahl, da sie auch tonal sehr gut reproduzieren.

Ich würde mich z.B. nach einem Onkyo 504 umschauen, ein Top Gerät.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• hifi-regler.de

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Technikdirekt ist auch eine gute Adresse bzw. Cyberport.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!