Hifiexperten: Welchen Verstärker/Player nehmen ?

• Hi !

Nochmal zu den Lautsprechern..

Bei Teufel zahle ich für zwei Concept S Standboxen und dem passenden Aktivsub 395.- Euro.

Das komplette Concept R (welches mir optisch sehr gut gefällt) kostet mit 5 Boxen und dem Sub nur 245 Euro.
    Wenn ich das nun nehmen würde und die 3 "überflüssigen" Boxen bei Ebay verticke - kommt mich das deutlich günstiger.

Ist die Frage wie weit die Systeme klaglich auseinander liegen.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ciao zusammen,

Ich habe für meine beiden Standlautsprecher ein NAD-Verstärker gekauft und bin absolut zufrieden. Könnte aber sein, dass die NAD bereits in der kleinsten Ausführung ( NAD C 315 BEE ) etwas zu gross ist für das Teufelchen...

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• grade für stereo anwendungen sind teufel ganz sicher nicht allererste wahl. sie klingen sehr gut im surround, aber bei stereo geht fürs gleiche geld deutlich mehr.
    Nachdem ich einige Receiver probeghört habe habe ich zum kenwood 8090 gegriffen. Die neuen Kenwood haben wieder die Qualität wie vor Jahrzehnten und klingen im Stereo sagenhaft!
    Aber an Lautsprechern würde ich mich lieber nach soliden Standboxen umsehen, als mir ein 2.1 System zusammenzubasteln

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hi !

Ich hatte mal Probeweise zwei Boxen meines Concept M inkl Bass im WIntergarten stehen - das war schon sehr ordentlich !

Von Teufel bin ich überzeugt, schrieb ich ja schon. :)

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ist die Frage wie weit die Systeme klaglich auseinander liegen.

Mal ne blöde Frage. Was heißt 20 qm "beschallen"?

Beschallen im Sinne von Lautstärke hinbringen können alle. Ich habe meiner Mutter ein Concept 2.1 gekauft. Das tut's voll.

Und auch Filmradau kann man mit dem ganzen Concept Kram produzieren.

Wenn Du aber Musik im Sinne von "Musik hören" und nicht im Sinne von "beschallen" hören willst, kannst Du das ganze Zeug in die Tonne kloppen, weil die Sats zu klein sind und der Sub zu hoch "trällern" muß. Damit geht der gesamte Klangeindruck zum Teufel :D .

Satelliten unter der Größe von z. B. Nubert nuBox 311 braucht man da nicht in Betracht ziehen.

• Hi !

Ich will ordentlich Musik hören - und es auf Partys auch mal krachen lassen.

Dabei bin ich aber keinwegs ein Musik-Liebhaber und meine favorisierte Musikrichtung ist auch weit weg von Klassik o.ä. :D

Wie gesagt - das Concept M klang für meine unverwöhnten Ohren wunderbar im Wintergarten .. das ganze als Standboxen mit einer Idee mehr wumms und ich bin vollends zufrieden.

Das Gesamtbudget sollte 800 Euro nicht überschreiten (Boxen+Verstärker+DVD)

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Dabei bin ich aber keinwegs ein Musik-Liebhaber und meine favorisierte Musikrichtung ist auch weit weg von Klassik o.ä. :D

Dann würden wir sowieso über eine ganz andere Klasse sprechen. So die halt, wo sich die meisten Leute fragen, warum die nur die Bestellnummer auf Preisschild gedruckt haben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann würden wir sowieso über eine ganz andere Klasse sprechen.

Eben - das ist nicht Sinn der Sache.

Ich kaufe auch keinen Bentley um ab und zu einkaufen zu fahren - aber einen 15 Jahren alten Fiat (nix gegen Fiat ;-) ) würd ich auch nicht fahren wollen.

Ein sinnvoller Kompromiss - also eine gute Preis/Leistung für den gegebenen Einsatzzweck (edit: und meinen Ansprüchen) muss her.

Ich denke mit den Teufels .. welche genau wird sich noch zeigen .. und Yamaha Receiver und DVD bin ich recht gut bedient. In diese Richtung werde ich mal schauen.

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!