Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Bei Samsung konnte man ja seine eigenen Dateien, SMS etc. mit einem PW schützen. Bei Nokia kenne ich das nur so, wenn das Handy aus ist.. und man es einschaltet, muss man den PIN und dan das Handy Passwort eingeben.... Ich habe jetzt beim K850i den Sperrcode geändert und auf Automatisch gestellt. Wenn ich das Gerät neustarte, muss ich nur den Pin eingeben, aber wenn jemand eine andere Sim-Karte eingibt, dan müsste es so sein, dass man den Handy Sperrcode eingeben muss.... müsste ich nochmal genauer Testen.

Leider geht es nicht, die einzelnen Dateien, SMS etc. mit einem PW zuschützen, zumindest habe ich solch eine Funktion nicht gefunden.

I
    MfG

Danke, aber bei nokia kann man die tastensperre ja mit einem sperrcode versehen....ansonsten top-handy :top:

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Danke, aber bei nokia kann man die tastensperre ja mit einem sperrcode versehen....ansonsten top-handy :top:

Das kenne ich nur bei S60 Handys von Nokia, haben die S40 Geräte das auch ?

Ich habe wieder ein paar Fotos gemacht, mit unterschieldichen Einstellungen. D.h. ich habe nun mit der Option Automatisch, Tageslicht und bewölkt herumgespielt. Auch habe ich den Handyinternen Stabilisator ausgeschaltet.

Resultat:

Manche Bilder sind nach Optionalen Einstellungen im Kameramenü wirklich gelungen !
    Das vorletzte Bilder empfinde ich als ziemlich gut, aber wenn man bedenkt, wie viele Bilder ich gemacht habe, um ein gutes zu bekommen :rolleyes:
    Warscheinlich macht SE auch deswegen so große Rekleme für BestPic... um dan das beste Foto auszuwählen :D

MfG

• Was bringt es denn wenn man den internen Bild Stabilisator abschaltet? Sollte nicht gerade dieser für gute Fotos sorgen?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was bringt es denn wenn man den internen Bild Stabilisator abschaltet? Sollte nicht gerade dieser für gute Fotos sorgen?

Jain, es ist kein Optischer, sondern nur ein Digitaler Stabi. Ich habe vill. gedacht, dass der Stabi die Bilder Automatisch leicht unscharf bzw. verschwommen macht, damit das Bild besser aussieht, naja aufejdenfall habe ich durch Testen mit und ohne Stabi keinen Unterschied feststellen :confused:

Als ich vorhin den Musik-Player abgespielt habe und dan wollte ich mit den Lautstärke Tasten die Lautstärke verändern, dies gelingte auch, aber komischerweiße hat der Player die Lautstärke Anzeige nicht mehr angezeigt :confused:

MfG

• Hallo,

also bei meiner Digicam (Casio Kompaktkamera, knapp 300 Euro) gibt es auch so einen Stabilisator und da merkt man es direkt wenn man den ausschaltet.
    Wenn der eingeschaltet ist kann ich rum springen oder die Kamera hoch werfen und Fotos machen (per Selbstauslöser) und diese sind gestochen scharf, und wenn ich den Stabilisator abschalte muss ich die Kamera relativ ruhig halten.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

also bei meiner Digicam (Casio Kompaktkamera, knapp 300 Euro) gibt es auch so einen Stabilisator und da merkt man es direkt wenn man den ausschaltet.
    Wenn der eingeschaltet ist kann ich rum springen oder die Kamera hoch werfen und Fotos machen (per Selbstauslöser) und diese sind gestochen scharf, und wenn ich den Stabilisator abschalte muss ich die Kamera relativ ruhig kalten.

Verständlich, jedoch wird das wohl ein Mechanischer Stabi. in deiner Digi. Kamera sein, im K850i ist jedoch ein Digitaler, also der Stabi. ist Praktisch eine Software, ein programm, dass das Bild bearbeitet.... So habe ich es zumindest verstanden. Es ist definititv kein mechanischer Stabi. !

MfG

• ... und jetzt komm ich wieder mit dem Lagesensor. Der ist dann wohl auch aus, oder? Die Straßenaufnahmen weisen nämlich genau die Schieflage auf, die mich so nervt.

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    ... und jetzt komm ich wieder mit dem Lagesensor. Der ist dann wohl auch aus, oder? Die Straßenaufnahmen weisen nämlich genau die Schieflage auf, die mich so nervt.

Der Lagesensor bzw. wie SE es im Kamera Menü nennt "Auto-Drehen" war bei allen Fotos von mir eingeschaltet.

MfG

EDIT: Bei Xonio.de ist das K850i auf Platz 3 gelandet.

1. N95
    2. E90
    3. K850i <--- Ich persönlich hätte Platz 2 evt. sogar 1 erwartet! Die Kamera wurde auch extrem gut gelobt !
    4. N93
    5. N93i

• Hallo Nike!

Für Schlechtwetterfotos sind die Resultate bei den Wohngebietsfotos wirklich gar nicht so übel!

Etwas mehr Schärfe in allen Bildbereichen würde ich mir Wünschen, egal ob das Bildrauschen hierdurch zunimmt... kann man die Schärfe softwaremäßig verändern, wie beim N95?

Danke!

ja, Xonio sagt: " sehr gute Kamera" - ich finde sie sollten mit so einer Aussage vorsichtiger sein ... von sehr gut sind wir doch sehr weit entfernt... ;)

• Leider kann man keine Schärfeeinstellungen vornehmen, ABER man kann die Fotos durch vorherige Einstellungen optmieren, z.B. als ich aus meinem Fenster ein Foto gemacht habe mit der Einstellung "bewölkt", habe ich gemerkt, dass die Farben intensiver geworden sind und auch die Schärfe hat leicht zugenommen. Ein anderer Aspekt ist die Hand selber und das Foto-Auge.
    Man muss beim Foto machen die Hand wirklich sehr ruhig halten, ich drücke auch nicht mehr die Fotoauslöse Taste auf der Seite, sondern die mittlere Touch Taste, weil bei der seitlichen Taste, muss man erst ein wenig drücken, damit es sich scharfstellt und dan fest und beim festdrücken kommt es halt sehr schnell vor, dass das Foto unscharf wird.
    Deswegen benutze ich die mittelre Touch Taste, einfach schnell drücken, dan macht der alles von alleine und ich muss das Gerät nur noch ganz Still halten.

Das Foto-Auge... das ist so eine Sache.... Es kommt auf das Gegenlicht der Kamera an, wenn ich z.B. ein Bild meines Laptops mache und beim autofokusieren ist die schwarze Tastatur in der Mitte, so wird das Bild ziemlich dunkel, wenn ich jedoch auf das SIlberne vom Laptop Ziele, wird das Bild echt :top:
    Bevor man raus geht, um Fotos zu machen, sollte man sich ein wenig mit der Kamera und deren Einstellungen befassen.
    Wie schon gesehen, sind somit sehr gute Fotos mit dem K850i möglich und ich behaupte mal, dass durch die nächsten 1-2 Updates die Kamera sehr sehr gut wird :top:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!