[o2] Frage zum gratis benefit-pack

• Ich habe einen neuen o2 Handyvertrag Active 50 - ohne Handy - abgeschlossen.
    Dort wurde mir seitens o2 - ohne meine Beantragung - das zunächst kostenlose gratis benefit pack aufgebucht.

Wer weiß hierzu Bescheid?

Ich habe mal gegoogelt und nur soviel gefunden:
    Ich kann 3 Monate testweise im nächsthöheren Tarif telefonieren.
    Ich muss binnen 3 Monaten kündigen, andernfalls habe ich automatisch bis zum Vertragsende den nächsthöheren Tarif.

Habe ich jetzt also 100 Inklusivminuten pro Monat für 3 Monate?
    Wie ist das, wenn der Vertrag (o2 active 50) mitten im Monat beginnt. Zählen die 50 Minuten ab Tag der Freischaltung bis zum selben Tag des Folgemonats oder habe ich die 50 Inklusivminuten jetzt nur noch anteilmäßig bis zum Monatsende und dann die vollen 50 Minuten?

• Re: [o2] Frage zum gratis benefit-pack

Du meinst sicher den Inklusiv-Paket-50-ohne-Vertrag ;)

Auf den 50er folgt als nächsthöherer der 100er, also hast du 100 Minuten, eigentl. klar beschrieben.

Du hast anteilig vom Tag der Aktivierung bis Ende laufende Rechnungszeitraum die Frei-Minuten. Wann der endet, kann dir evtl. die Hotline sagen. Am darauffolgenden Tag hast du dann 100 Minuten bis 4 Wochen. Und immer so weiter. Im 2 Monaten gibts eine Erinnerungs-SMS wegen der Kündigung des 3 Monate Gratis Benefit-Packs.

• Ja, ist eigentlich klar beschrieben, wenn man mal ein bisschen gegoogelt hat.
    Habe mich eben nur gewundert, dass diese Option ohne mein Zutun aktiviert wurde und ich, wenn ich nicht darauf reagiere, an einen teureren Vertrag für dann 21 Monate gebunden bin.

Will mich allerdings auch nicht beschweren, da ich davon ja einen Vorteil habe und als aufgeschlossener user natürlich rechtzeitig das pack kündigen werde.

Wenn der Vertrag nun mitten im Monat beginnt (Freischaltung war am Monat, 14.10.), dann müsste das benefit-pack doch eigentlich auch anteilsmäßig gelten, oder? Sprich, diesen Monat noch die restlichen ca. 25 Minuten + nochmal 25 Minuten (wegen des packs), also insgesamt 50 Minuten, oder?

Also so klar scheint es dann doch wieder nicht zu sein. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Wenn der Vertrag nun mitten im Monat beginnt (Freischaltung war am Monat, 14.10.), dann müsste das benefit-pack doch eigentlich auch anteilsmäßig gelten, oder? Sprich, diesen Monat noch die restlichen ca. 25 Minuten + nochmal 25 Minuten (wegen des packs), also insgesamt 50 Minuten, oder?

Also so klar scheint es dann doch wieder nicht zu sein. :rolleyes:

Genau so ist es, eigentlich machst du es nur durch deine Schreibweise kompliziert :)
    Du hast 3 Monate lang 100 Minuten, in deinem Fall also jeweils vom 14. eines Monats bis zum 13. des Folgemonats, macht im halben Monat (wenn du so rechnen willst) 50 Minuten, eigentlich nicht so schwierig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!