Mein 5€ Gutschein für DB wird von bahn.de nicht akzeptiert!

• Hat schon jemand mit den aktuellen 5€ Gutscheinen der Bahn erfolgreich diesen Rabatt bei einer online Buchung erhalten?
    Bedingung war doch : mind. 30,- , also nicht Sparpreis 29,- aber sehr wohl Sparpreis 39,- und Teilstrecke ICE, IC oder EC.

Ich möchte jetzt eine Fahrt für Samstag buchen und werde mit folgender Meldung abgeblockt:

Die Einlösung des Codes ist für den von Ihnen gewählten Preis nicht möglich

Der gewählte Preis ist Sparpreis 39,- Euro.
    Was ist denn das wieder für ein Mist?

Einzelfall? Oder habt Ihr das auch schon erlebt?

+ Wo rufe ich jetzt am besten an, um das zu klären?

• Gilt wahrscheinlich nur für reguläre Preise und nicht für schon rabattierte/aktionsgebundene.

Aber logisch wäre es eigentlich das mit der Bahn zu klären, entweder telefonisch, per E-Mail oder im Reisezentrum.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bei der Bahn?

Ich finde das völlig abwegig!

Warum sollte man denn direkt dort anrufen? Unfassbar!

[SCNR]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tja, ich wollte Hilfe und ernte Spott.

Freut Euch des Lebens solange Ihr keinen Kontakt mit der DB habt!
    Vom aktuellen Streik einmal ganz abgesehen.

VOR meiner Frage, auf die ich hier so dumme Antworten erhielt, hing ich 4 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife.

Willkommen ... und bei uns und blablabla = 14 cents
    Was wollen Sie von uns? Drücken Sie doch mal ein bissken hier oder da = 14 cents
    Um unser Angebot zu verbessern = 14 cents
    zögern wir alles noch etwas länger hinaus und schinden weitere Gebühren = 14cents

etc.

So, wenn die Spassmaten jetzt bitte anderswo ihre Langweile abreagieren möchten!

Hat wirklich noch niemand versucht, die 5€-Codes einzulösen?

Es steht klar und deutlich drauf: "bei Buchung eines Normal- oder Sparpreises als Online-Ticket zum Selbstausdrucken ab einem Mindestfahrkartenpreis von 30 € (ohne Reservierung)".
    Meine Fahrt sollte 39,- Euro kosten.

Hilfreiche Kommentare höchst willkommen! ;)

• Vor allem, was für ein Gutschein? Gibt es den für alle, wo gibt/gab es ihn und überhaupt? Bitte nicht soooo viele Informationen, das man gleich erschlagen wird.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner

Es steht klar und deutlich drauf: "bei Buchung eines Normal- oder Sparpreises als Online-Ticket zum Selbstausdrucken ab einem Mindestfahrkartenpreis von 30 € (ohne Reservierung)".
    Meine Fahrt sollte 39,- Euro kosten.

Offenbar liegt da der Fehler: Du versuchst eine Fahrkarte im Dauer-Spezial-Tarif der DB zu kaufen. Dieser Tarif ist aber mit dem Gutschein nicht kombinierbar: Du schreibst ja selbst, daß nur Normal- und Sparpreise rabattfähig sind.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Vor allem, was für ein Gutschein? Gibt es den für alle, wo gibt/gab es ihn und überhaupt? Bitte nicht soooo viele Informationen, das man gleich erschlagen wird.

dieser, jener, welcher

• Jawohl blackSHARK, genau diese Dinger meine ich.

Ich hatte (wohl) irrtümlich angenommen, dass genug Inhaber dieser Gutscheine hier mitlesen würden. Aber jetzt scheint es, als ob niemand etwas verpasst hätte, auch wenn er diese nutzlosen Gutscheine nicht besitzt. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!