StandBy Zeit eines 8700?

  • Wie lange hält den ein Akku eine neuen Motorola 8700 so ca. im Durchschnitt? Also kein High Power oder so, sondern der ganz normale serienmäßige.


    Leider finde ich im Netz nur relativ wenig dazu und auch hier und bei HK waren diese Modelle wohl eher weniger beliebt.


    mfg ratte

  • Re: StandBy Zeit eines 8700???


    Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Wie lange hält den ein Akku eine neuen Motorola 8700 so ca. im Durchschnitt? Also kein High Power oder so, sondern der ganz normale serienmäßige.


    Leider finde ich im Netz nur relativ wenig dazu und auch hier und bei HK waren diese Modelle wohl eher weniger beliebt.


    mfg ratte


    Mit dem dicken Li-Ion Akku ca. 3 Tage (72h)
    mit den Standard-Slim NiMH ca. 2 Tage eher bißchen weniger (ca. 35-40h)


    Michl

  • Zwei Tage haben aber nie voll gereicht, so dass man doch jeden Tag laden durfte :p
    Offizielle Angabe zum Standby weiß ich leider auch nicht mehr.

  • Eins noch! ;)


    Man muss noch berücksichtigen, dass die Akkus ziemlich im Eimer sein dürften, sofern man nicht das Glück hat, irgendwo noch einen nagelneuen zu bekommen. Zusätzlich dürften die Akkus schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt werden, so dass auch originalverpackte Akkus vermutlich in der Zwischenzeit gelitten haben.
    Ich besitze ein paar Geräte der MicroTAC-Reihe und die diversen Akkus sind allesamt ziemlich am Ende.


    Eine weitere Einschränkung ist die, dass wohl niemand einem 8700 einen der dicken High-Capacity-Akkus antun will, da man so das relativ flache Design des Geräts ad absurdum führt - der stärkste Akku ist alleine schon dicker als ein 8700 mit Slim-Akku. :rolleyes:


    Gelegentlich sollen bei Conrad etc. noch neue MicroTAC-Akkus für sehr wenig Geld verkauft werden - vielleicht hast Du ja Glück! :)


    Gruß, Mooney :)

  • D2 hat im Flyer (z.B. Juni 1997) das Teil mit 75 Stunden Standby und 3,9 Stunden Sprechzeit geführt. Das Gewicht betrug 211 gr.


    Ich hab übrigens schon einige Mal das Verbrechen begangen das 8900 Traveller mit einem 1800 mAh NMH Akku zu kombinieren. Das ergibt immer noch über 100 Std. Standby. ;)


    Wirkt richtig fett das Teil. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47


    ....


    Wirkt richtig fett das Teil. :) [/B]



    Wirkt? Ich würde sagen das Teil IST richtig fett! :D :top:


    Das macht auch keine (Handelsübliche) Gesäßtasche mit :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!