Nokia E90 Version 3, Bericht, Probleme, Möglichkeiten, Tipps und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    ich werds jetzt glaub ich aufgeben zu tauschen...bis auf die gehäuseprobleme ist meins in ordnung. ich habe nen guten bekannten, der original handyersatzteile von nokia vertreibt, ich werd einfach so lange warten bis eine vernünftige gehäuseversion rausgekommen ist und werde dann wohl die 30 oder 40 eu für neue gehäuseteile investieren. diese tauscherei ist mir echt zu blöde, verdirbt einem ja echt die ganze freude an dem gerät.

Genau so seh ich das auch. Allerdings habe ich das NSC eine Meldung bezügl. des "Gehäuse auf Gehäuse"-Problems an Nokia schicken lassen, damit die informiert sind und tätig werden (ich glaub's allerdings nicht).

Sollte irgendwann ein neues Gehäuseteil rauskommen, werd ich auch die 30,- Euro investieren und mir das entweder selbst umbauen (ist nicht sonderlich schwer) oder umbauen lassen. Einstweilen jedoch bin ich so zufrieden wie er ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver

mich interessiert jetzt noch folgendes... wenn du die hörer-lautstärke auf voll stellst... ist dann keinerlei rauschen zu hören? nicht ein bisschen? also ich hab ein ganz leises rauschen, was aber nicht wirklich störend ist und die gegenseite wohl auch nicht wahrnimmt

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Benz-Driver

mich interessiert jetzt noch folgendes... wenn du die hörer-lautstärke auf voll stellst... ist dann keinerlei rauschen zu hören? nicht ein bisschen? also ich hab ein ganz leises rauschen, was aber nicht wirklich störend ist und die gegenseite wohl auch nicht wahrnimmt

Nein, keinerlei rauschen, weder bei mir noch beim Gesprächspartner. Das war immer das, was ich als erstes getestet habe, als ich ein Tauschgerät bekam.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• grml :mad: :mad:
    dachte ein leises rauschen sei normal, da ich dies beim e65 auch hab...naja...wer muss schon telefonieren :mad:

• Zitat

grml :mad: :mad:
    dachte ein leises rauschen sei normal, da ich dies beim e65 auch hab...naja...wer muss schon telefonieren :mad:

naja, ich hatte ja zuvor kein leises Rauschen, sondern ein lautes Knacken. Ein leises Rauschen würde mich vermutlich nicht stören. Zumal ich die Gesprächsqualität von anderen Herstellern kenne. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• das knacken habe ich nur bei verschiedenen klingeltönen aus dem lautsprecher, keine ahnung nach welchem schema sie kommen und gehen... stört aber nicht weiter...
    zum thema rauschen hast du eigentlich recht, mein blackberry rauscht kein stück...
    kurioserweise sind bei meinem alten gerät die ganzen fehler bei voip-telefonaten nicht aufgetreten, daher hatte ich ja die hoffnung, das das ganze eventuell mit nem firmwareupdate gerichtet werden könnte...

• Nokia E90

Wie ich vestanden habe, liegt es daran, dass die Noppen zu kurz sind. Wieso kommt Nokia nicht selbst drauf, dass die Noppen zu kurz? Díe brauchen einfach nur längere Noppen einbauen, statt ein ganz neues Gehäuse zu verbauen. Einfach den Händler bescheid sagen und die leiten das an Nokia weiter.Vielleicht tut sich dann auch was.Ich finde das sieht beschissen aus mit diesen Filznoppen bei so ein teures Gerät.
    Kann vielleicht Achim ein paar Fotos reinstellen, wo man diese Abnutzungen sieht?

• ich hab mein displaytuch in größe des displays drin liegen, das sorgt dafür , das die gehäuseteile sich nicht berühren... ich finds als übergangslösung ok so

• Noppen Lösungen

Ich habs bei meinem E90 nach 2 mal tauschen mit ausgestanzten Antistatik CPU Trägerschaumgummi versucht. Leider nutzt sich dieser irgendwie schnell ab bzw. fängt nach der Zeit an zu bröseln.

Mein Söhnchen hat mich dann auf eine gute Lösung gebracht. Der hat sich für sein "Killerspiele" Hobby bzw. seine Maus ..neue Teflon Glider bestellt. Selbstklebend und unverwüstlich. Leider sind sie nicht weich. Dafür schaun sie gut aus und nutzen sich nicht ab. Die Höhe ist ausreichend. Mal sehen wie sich das im Alltag so macht. Armselig genug das man bei so hochpreisigen Geräten selber rumbasteln muss.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Noppen Lösungen

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Ich habs bei meinem E90 nach 2 mal tauschen mit ausgestanzten Antistatik CPU Trägerschaumgummi versucht. Leider nutzt sich dieser irgendwie schnell ab bzw. fängt nach der Zeit an zu bröseln.

Mein Söhnchen hat mich dann auf eine gute Lösung gebracht. Der hat sich für sein "Killerspiele" Hobby bzw. seine Maus ..neue Teflon Glider bestellt. Selbstklebend und unverwüstlich. Leider sind sie nicht weich. Dafür schaun sie gut aus und nutzen sich nicht ab. Die Höhe ist ausreichend. Mal sehen wie sich das im Alltag so macht. Armselig genug das man bei so hochpreisigen Geräten selber rumbasteln muss.

mfg

Bilder? Bezugsquellen? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!