Hat jemand einen Tip welche Reifen gut mit dem Golf V harmonieren? Dachte eventuell die Michelin A3 zu kaufen oder Good year Ultra Grip 7+ in Grösse 195/65R15 T
Für Erfahrungen und Tips wäre ich dankbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand einen Tip welche Reifen gut mit dem Golf V harmonieren? Dachte eventuell die Michelin A3 zu kaufen oder Good year Ultra Grip 7+ in Grösse 195/65R15 T
Für Erfahrungen und Tips wäre ich dankbar
Michelinreifen sind relativ hart und stehen deswegen im Ruf, besonders gut mit weich gefederten PSA Fahrzeugen zu harmonieren. Aber nehmen kann man sie für einen Golf V auch.
GoodYear Ultra Grip 7+ sind da wohl schon besser.
Aber so finde ich Dunlop noch besser, der Winter Sport M3 und Winter Sport 3D würden sich da auch anbieten.
BTW: Hast du die 15" Felgen schon. Weil ansonsten würde ich nämlich gleich 225er @17" oder wenigstens 205er@16" nehmen ... sieht besser aus. Und der Golf V hat auch ne ABE für 17" und 16" Felgen.
@ Weiki
habe auch einen Golf V mit den Michelin Alpin A3 Winterreifen. Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen! Ist ein sehr guter und komfortabler Reifen.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
BTW: Hast du die 15" Felgen schon. Weil ansonsten würde ich nämlich gleich 225er @17" oder wenigstens 205er@16" nehmen ... sieht besser aus. Und der Golf V hat auch ne ABE für 17" und 16" Felgen.
Würde auch lieber 16 Zöller nehmen - sehen besser aus und fahren sich auch angenehmer.
Aber 17er sind im Winter nicht unbediengt notwendig (sofern man sie nicht aufgrund der Bremsanlage fahren muss).
Zur Bereifung: Mit Conti, Michelin und Dunlop sowie den anderen bekannten Marken kann man nicht viel falsch machen.
Ich werde mir auch den Dunlop SP Sport 3D auf Alus zu legen (16 Zoll).
ZitatOriginal geschrieben von driver84
Ist ein sehr guter und komfortabler Reifen.
Wie definierst / bemerkst du das?
Ich habe ´nen Astra h mit Pirelli SnowControl, auch 195/65/15 - der macht bei einem bestimmten Nässegrad und Straßenbelag Geräusche. Das ist aber auch das einzige, was mir aufgefallen ist.
Aber was ist bitte ein komfortabler Reifen?
habe 15 Zoll Alufelgen wo jetzt die Erstbereifung für den Somer drauf ist- aber die taugen mir nicht- habe da schon 17er fürn Sommer. Deswegen kommen da die Winterreifen drauf....
Der Vorteil ist das es bei Michelin gerade die Aktion mit 30 Euro Tankgutschein gibt und sie billger als die Goodyear sind.....
Den Dunlop Winter Sport M3 hatte ich an meinem alten Auto, den fand ich nicht gerade toll-hat in den Bergen bei Schnee gar nigs getaugt....
Im Hochgebirge hab ich meine Dunlop noch nicht gefahren, aber bezüglich Komfort und Haltbarkeit sind sie wirklich top.
Michelin sind mir zu unkomfortabel, Continetal werden schneller porös.
habe mir jetzt die Michelin bestellt-der 30 Euro Tankgutschein hat mit den Ausschlag gegeben:-) Kosten mich dann nur 210 Euro die 4 Reifen.
Bin im Winter oft in Österrecih beim Ski fahren...und hier in München schneits ja doch auch öfters mal richtig
Michelin A3 sind auf jedenfall kein Fehler. Das sind Reifen die auch lange ihre Performance behalten.
Meine Contireifen haben da sehr schnell nachgelassen und waren auch lange nicht so haltbar.
Der A3 ist übrigens der erste Reifen mit einer Sonnenblumenöl-Mischung in der Lauffläche. ![]()
na da bin ich ja mal gespannt wie die sich fahren mit Sonnenblumenöl ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!