Winterreifen für Golf V

  • Wie definierst / bemerkst du das?


    Ich habe ´nen Astra h mit Pirelli SnowControl, auch 195/65/15 - der macht bei einem bestimmten Nässegrad und Straßenbelag Geräusche. Das ist aber auch das einzige, was mir aufgefallen ist.


    Aber was ist bitte ein komfortabler Reifen?


    @ flashhawk
    Ein komfortabler Reifen wie der A3 hat keine störend laute Abrollgeräusche.
    Ich hatte vorher Conti Winter Contact, die waren "härter" als die A3 Reifen. Hier gibts genug Schlaglöcher, bei denen ich den Unterschied gemerkt habe.
    Ich habe eigentlich schon viele namhafte Reifenmarken gefahren, aber Michelin und Dunlop (fahre ich zur Zeit auch als Sommerreifen) haben mich am ehesten überzeugt. Enttäuscht war ich über Conti und Firestone.


    PS: Sicher, dass die komischen Geräusche nicht vom Astra kommen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von driver84
    Hier gibts genug Schlaglöcher, bei denen ich den Unterschied gemerkt habe.


    Einfach drum-herum fahren, dann merkst du auch keinen Unterschied zwischen den Reifen ;)

  • Hallo,


    ich hätte dir die "Dunlop Winter Sport M3" nahegelegt, sind die Hausreifen bei Audi für den A3 und der basiert ja auch der selben Bodengruppe wie der Golf V oder umgekehrt.


    Ich habe die selber, vom Fahrverhalten im nassen und vor allem bei den Abrollgeräuchen sind die sogar ne Spur besser als meine Sommerreifen ( Conti Sport Contact 2 ) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!