Mundschutz für Asthmatiker ?

• Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin leidet an mittelschwerem Asthma. Besonders bei Kalter Luft und körperlicher Bewegung tritt es auf.
    Gibt es nicht einen Mundschutz der verhindert dass man die kalte Luft so einatmet. (das mit dem durch die Nase einatmen ist eine Supersache ist aber schwierig wenn die Nase verstopft ist, also diese Löung bitte ausklammern)

Ich wäre für alle ernstgemeinten Vorschläge sehr dankbar

• Es gibt spezielle Winterjacken für Antarktis-Expeditionen, bei denen atmet man durch einen Schlauch. Die Luft wird dabei durch die Jacke geführt und erwärmt.

Sollte es bei Spezialausstattern für entsprechende Expiditionen geben, vielleicht auch in einigen Trecking-Geschäften in Großstädten

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich denke in jeder Apotheke wirst Du einen Mundschutz bekommen der die Atemluft etwas aufwärmt. Vielleicht helfen Ihr auch billige Teile z.B. aus dem Baumarkt. Versuchen könnte man es ja mal.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich denke in jeder Apotheke wirst Du einen Mundschutz bekommen der die Atemluft etwas aufwärmt. Vielleicht helfen Ihr auch billige Teile z.B. aus dem Baumarkt. Versuchen könnte man es ja mal.

cu
    Thomas

von den baumarkt dingern rate ich dringendst ab. die sind dazu da, staub auszufiltern, wärmen aber die luft nicht auf.

versuchs mal in einem sanitätshaus. die beraten euch hier wohl am besten - oder bei einem allergologen eures vertrauens.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen

von den baumarkt dingern rate ich dringendst ab. die sind dazu da, staub auszufiltern, wärmen aber die luft nicht auf.

Da möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Der Mundschutz vom Baumarkt ist für Asthmatiker eher nicht geeignet, weil sich teilweise Fasern daraus lösen und den schönsten Anfall auslösen können.
    Das ist mir selbst schon passiert und war wirklich nicht witzig.

Ich würde den Schal vor dem Gesicht empfehlen, zumal bei der kalten Luft die Atmung schon durch den ausgelösten Reflex erschwert wird. Oder ein Rollkragen, der sich ggf. über den Mund ziehen lässt bzw. eine Jacke mit längerem Stehkragen, den man bei Bedarf vor den Mund ziehen kann.
    Was besseres ist mir eigentlich bisher auch nicht eingefallen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich bin selbst Asthmatiker und rate von solchen Sachen komplett ab. Ist doch albern sich nen Mundschutz vors Gesicht zu hängen. Ein Schal ist dafür, wie die anderen schon sagten, ideal. Und dann noch die Jacke bis oben hin zu machen und schon ist alles kuschelig warm.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!