ISDN Anlage benötigt... Welche nehmen?

  • Moin :D


    Bräuchte mal die Hilfe von unseren Festnetz-Experten.


    Folgende Situation:


    Es sind 4-5 ISDN Telefon vorhanden, die direkt am NTBA / ISDN Switch hängen. Da zukünftig Funktionen wie internes Telefonieren und internes Übergeben von Gesprächen / interne Konferenzen mit externem Teilnehmer möglich sein sollen, bräuchte ich eine Telefonanlage.


    Ich habe mir jetzt bei T-Com mal ein paar angeschaut, aber die unterstützen alle nur Analogtelefone... Bringt mir irgendwie nichts, da die vorhandenen Telefone a) gerade mal ein Jahr alt sind und recht teuer waren + alle damit sehr zufrieden sind und b) wir auch keine neuen Kabel verlegen wollen / können.


    Hat jemand einen Tipp für eine Anlage, an die ich die ISDN Telefone direkt anschließen kann?


    Danke :) :top:



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Danke für den Tipp. Wenn ich diese Anlage und alle Module, die ich brauche nehme, kann ich mir allerdings wohl für weniger Geld eine Anlage mit Analoganschlüssen + die dazugehörigen Telefone kaufen... :(


    Hat da evtl. jemand noch eine Alternative?


    Ist es eigentlich möglich ein bereits verlegtes ISDN Kabel für ein Analogtelefon zu nehmen? (Das man die passenden Endstücke / Stecker dranmachen müsste, ist klar.)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Ist es eigentlich möglich ein bereits verlegtes ISDN Kabel für ein Analogtelefon zu nehmen? (Das man die passenden Endstücke / Stecker dranmachen müsste, ist klar.)



    klar, kein problem! einen unterschied zwischen den kablen gibt es nicht, bzw. der unterschied ist, dass bei einem analogen telefon nur 2 adern benötigt werden.


    allerdings verstehe ich nicht, dass du bei der telekom nichts gefunden hast!?
    jede bessere tk-anlage hat nen internen und/oder nen externen s0-bus, den du benötigst.



    cu

  • Re: ISDN Anlage benötigt... Welche nehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Funktionen wie ... Telefonieren und ... Übergeben von Gesprächen / ... Konferenzen mit fernem Teilnehmer möglich sein sollen,


    Nö, das ginge :rolleyes: etwas umständlich :rolleyes: auch mit den richtigen ISDN-Apparaten mit dem richtigen Tarif (Flatrate) :top: auch ohne Telefonanlage :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • pomfiedel: kann ich denn an einen s0-bus mehrere isdn telefone dranhängen...? und einzeln ansprechen? und damit die anlagenfunktionen benutzen?


    .me: genau das dachte ich eigentlich auch... passende isdn telefone und eine festnetz flatrate sind vorhanden, doch hab ich mir sagen lassen, dass im netz dafür das merkmal ECT unterstützt werden muss. das ist bei arcor leider nicht der fall... ne idee?



    danke schon mal :top:



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Schau Dir mal die T484 von elmeg an (http://www.elmeg.de). Die hat 1 ext. S0 und einen int. S0. Ein weiterer S0 kann nachgerüstet werden.
    Wenn das nicht reichen sollte, dann schau Dir mal die ICT-Serie von Elmeg an.


    Mit diesen Anlagen solltest Du Deine Probleme lösen können. :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    das merkmal ECT unterstützt werden muss. das ist bei arcor leider nicht der fall...


    Stimmt - und bei dem grossen T inzwischen auch nicht mehr :eek: :mad:
    Quelle: http://www.telefaq.de/verbindu…schalten-von-verbindungen


    Habe ich aufgrund Deines Hinweises jetzt auch erst dazugelernt :)


    Da musst Du dann wohl doch viel Geld für eine Telefonanlage ausgeben.

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Ja, sieht fast so aus... :(


    Kann mir jemand sagen, wie lang Kabelverbindung bei einem analogen Endgerät sein kann? Hab da noch irgendwas im Kopf, dass das nicht mehr als 10 oder 15m sein dürfen... Das würde bei 2 der Telefone schon mal nicht reichen.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Die Kabelverbindung kann (fast) beliebig lang sein,
    solltest Du aber die Länge der Apparateschnur meinen, dann gilt fast dasselbe.


    Aber bedenke: je länger, desto stolper :D

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!