Käuferschutz bei Paypal

• Hallo,

ich habe bei einem amerikanischen eBay Händler 3 Iphones für 1510 Dollar gekauft und per Paypal gezahlt. Die Transaktion lief nicht über eBay. Greift dann trotzdem der Käuferschutz von Paypal und falls ja, bis zu welcher Höhe? In Deutschland sind wohl nur waren bis 500 Euro versichert, in den USA aber wohl bis zu 2.000 Dollar.
    Könnte ich notfalls die Buchung von meiner Visa Karte zurückfordern?

Simon

• Ich wollte nur wissen, was passiert sollte keine Ware kommen. Da ich das Geld erst am 15.10 transferiert habe, kann das Paket ohnehin noch nicht da sein (Versanddauer ca. 5-10 Tage laut Verkäufer).

Simon

• hätte, wäre, wenn zu besprechen ist doch 'Schwachsinn'.

Dann kann man gleich folgende Fragen stellen:

Was wäre wenn der Papst mal eine Frau wäre?
    Was machen beim Weltuntergang?
    Was wenn mein Arbeitgeber mir in 5 Monaten kein Gehalt mehr zahlt?
    Wieviel Mietkürzung in 5 Jahren wenn das Haus schon alt wird?

usw. usw.

Grüße

PS: Die paypal Bedingungen sind Dein Freund.

• Für mich sind halt 1090 Euro viel Geld. Und da ist es schon beruhigend zu wissen, wenn ich mir keine Sorgen machen muss.

Simon

• Paypal-Käuferschutz geht nur über Ebay. Außerhalb Ebay ist das nur unverbindlich/Kulanz (steht btw alles in der Käuferschutzrichtlinie von Paypal)

Hier stand eine Signatur.

• 1090 € sind auch viel Geld. Aber du hast die iphones ja bestimmt nicht gekauft um sie unter der Verwandschaft zu verschenken. No pain no gain..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Informiert man sich nicht vorher über sowas?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    "Informiert man sich nicht vorher über sowas?"

Wie hättest du das Geld denn überwiesen?

Na über ebay (Paypal) :rolleyes:

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!