Mit Vodafone auf T-Mobile anklingeln -> Berechnung

  • Hallo zusammen!


    Person A hat einen Vodafone-Vertrag und läßt häufiger bei Person B (T-Mobile)anklingeln, damit zurückgerufen wird.
    Bisher lief alles einwandfrei - es erfolgte selbstverständlich keine Berechnung.
    Auf der aktuellen Rechnung ist es nun so, dass das Anklingeln sogar auf zwei verschiedenen T-Mobile-Nummern berechnet wird, obwohl keine Mailbox drangegangen ist und auch keine anderen Veränderungen an den T-Mobile-Verträgen durchgeführt worden sind.
    Vodafone erklärt auf Nachfrage, dass es nicht an ihnen liegt und können lediglich eine einmalige Gutschrift anbieten.
    Woran kann es liegen?

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Was ist denn genau beim anklingeln passiert? Vielleicht sind jetzt "Komfortdienste" aktiviert worden, die den Angerufenen per SMS benachrichtigen.

  • Die Leute, die angeklingelt werden, erhalten weder irgendeine SMS, noch ging die Mailbox dran. Es wird lediglich einmal angeklingelt und wieder aufgelegt.

    Vodafone Smart L+
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  • Wenn das Telefon tatsaechlich eingebucht war und nur einmal geklingelt hat, kostet der Anruf nix - da sind wir uns ja einig.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn das Telefon tatsaechlich eingebucht war und nur einmal geklingelt hat, kostet der Anruf nix - da sind wir uns ja einig.


    Richtig - das sollte ja bekannt sein. Ich habe gerade aber die Rechnung gesehen und die Anrufe wurden als volle Minute ins Fremdnetz berechnet...

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  • Was dafuer spricht, dass eine kostenpflichtige Verbindung zustande kam. Die Moeglichkeiten dafuer sind begrenzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was dafuer spricht, dass eine kostenpflichtige Verbindung zustande kam. Die Moeglichkeiten dafuer sind begrenzt.


    Verwunderlich ist, dass das Problem erst auf der aktuellen Rechnung auftaucht - vorher gab es kein Problem.

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  • Kann ja sein, dass er eine Rufumleitung auf eine andere Nummer eingestellt hat, dann kostet´s dich auch, da bereits eine Verbindung hergestellt wurde. Kann das sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Kann ja sein, dass er eine Rufumleitung auf eine andere Nummer eingestellt hat, dann kostet´s dich auch, da bereits eine Verbindung hergestellt wurde. Kann das sein?


    Nein, eine Rufumleitung zahlt immer derjenige, der die Umleitung eingerichtet hat und damit nutzt. Dabei dürfen für den Anrufer noch keine Kosten entstehen... :o

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

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