Wie Österreich Simlock (legal!) aufheben!?

• Moin zusammen!

Hab über die Suche leider nichts passendes gefunden, und wenns halbwegs zum Thema passte war der Beitrag 3 Jahre alt...

Also:
    Ich hab in der Bucht ( :rolleyes: ) einen günstigen Hai erworben. Soweit alles ok, nur zeigt mir das blöde Ding entgegen der Aussagen und Anpreisungn des VK "richtige Sim einlegen" an, sprich das Ding hat doch nen Simlock... :mad:
    Nur, wie werd ich den jetzt los!?
    Problem dabei:
    Der VK regiert nicht mehr auf Emails, und ich hab keine Ahnung auf welchen Provider das Ding gelockt sein könnte! (Er warsch. auch nicht, verkloppt immer wieder mal so Dinger...)
    Wenn ich wenigstens DAS rausfinden könnte, dann wär ich schon nen ganzen Schritt weiter...
    Hat dazu jemand nen heißen Tipp parat?

Da das Ding mit Sicherheit schon alt genug ist es legal über den Provider zu entsperren will ich es erstmal so versuchen.
    (Zurückschicken will ich es nicht, hab schon genug Stress mit gehabt, und von der Qualität ist es sonst für den Preis ja auch in Ordung)

Danke für eure Tipps! :top:
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Je nach Provider kannst Du das doch ausprobieren. Bei T-Mobile kannst Du meines Wissens nach einfach im Internet über die IMEI ausprobieren, ob Du kostenlos entsperren kannst.

• Re: Wie Österreich Simlock (legal!) aufheben!?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ... ich hab keine Ahnung auf welchen Provider das Ding gelockt sein könnte! ...

;)

Muss ich jetzt wohl alle durchtelefonieren, oder wie!?
    Gibts da ne Liste wer das alles ist in Öschiland...!?

• Re: Wie Österreich Simlock (legal!) aufheben!?

Zitat

Moin zusammen!

Hab über die Suche leider nichts passendes gefunden, und wenns halbwegs zum Thema passte war der Beitrag 3 Jahre alt...

Wirklich :rolleyes: -> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=247697 ;) Und der Thread ist sogar noch offen, was mich ein klein wenig verwundert

Zitat

Da das Ding mit Sicherheit schon alt genug ist es legal über den Provider zu entsperren will ich es erstmal so versuchen.
    (Zurückschicken will ich es nicht, hab schon genug Stress mit gehabt, und von der Qualität ist es sonst für den Preis ja auch in Ordung)

Danke für eure Tipps! :top:
    Eisi

Auf Grund des Handyalters würd ich´s erst mal bei den beiden großen Netzbetreibern T-Mobile AT und Vodafone aka A1 probieren.

z.B. hier: http://t-mobile-at.custhelp.co…T0yOA**&p_li=&p_topview=1

Wobei ich nicht glaube, dass das noch rentabel ist, weil die österreichischen Netzbetreiber auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit Geld für´s unlocken verlangen.

In Deutschland kostenlos nach 24 Monaten ab dem Handykauf, davor gegen Gebühr.....
    .....In Österreich früher nach Ablauf der Vertragslaufzeit kostenlos, mittlerweile kostet es 29 bis 40 EUR je nach Betreiber, wobei diese Preise seit Jahren eher ansteigen. Prepaid-Pakete („Wertkarten-Handys“) werden unabhängig vom Alter des Gerätes zum selben Preis entsperrt, was die offizielle Entsperrung alter Handys in Österreich oftmals nicht mehr rentabel macht.....

Aber vielleicht kann mir dir ja bei "yesss" weiterhelfen :top:

Semmal

• Schande über mich, DEN Thread hab ich komischerweise nicht gefunden...

Unabhängig dessen hat ich der VK doch noch mal gemeldet und bietet einen unlock an auf seine Kosten (inkl. Versand). Ist für mich natürlich das einfachste, für ihn nur halt das teuerste. Daraufhin wirds aber wohl doch hinauslaufen...

Danke für eure Hilfe mal! :top:

• frag doch mal die ///-spezis wie galahad, etc.
    das 310er müßte doch noch mit den älteren hausmittelchen zu befreien sein, oder täusche ich mich da...
    (wie hieß nochmal der berühmteste film mit arni... :rolleyes: )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!