K800i: USB-Verbindung bricht ab

• Heyho,

ich versuche jetzt seit ner Stunde, ein größeres Video (8MB) von meinem K800i auf den PC zu übertragen. Ich verwende die mitgelieferte SE PC-Suite. Problem ist folgendes:
    Wenn ich dieses Video (oder z.B. auch mehrere Bilder auf einmal) kopiere, werden von Versuch zu Versuch ca. 1-3MB übertragen, dann bleibt die Übertragung stehen, auf dem PC verschwindet das Kopieren-Fenster nach kurzer Zeit kommentarlos, das Handy meldet "Verbindung abgebrochen". Dann lässt sich keine Verbindung mit dem Handyspeicher mehr herstellen; ob abgesteckt oder angesteckt, die SE Suite meldet immer dass ein Handy angeschlossen ist und das ganze lässt sich nur noch durch einen Neustart des PCs wieder in Gang setzen.
    Das Handy ist ohne Umwege direkt am PC angesteckt (ohne USB-Hub o.ä.) und ich arbeite im Telefonmodus.

Mache ich irgendwas falsch? :(
    Hat jemand einen Lösungshinweis?

Danke im Vorraus für jeden Hilfsversuch :)
    Grüße NoLimits

• Keine Ahnung, da ich selbst kein Sony Ericsson K800i habe, aber:
    – Neuste Firmware hast Du drauf? (kostenlos über die Sony Ericsson Webseite)
    – Hast Du mal mit der USB-Verbindung „Dateiübertragung“ probiert? Sollte eh schneller sein.

• @ NoLimits, bei einer so großen Datenmenge würde ich den Dateienmodus vorziehen. Ein Freund von mir hatte das Problem auch und seitdem er die Software auf dem neusten Stand hat, ist die Verbindung zwischen der PC Suite und dem K auch besser geworden. Welches Software hat du drauf ? Einstellungen-> Allgemein> Update Service-> Softwareversion.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Re: K800i: USB-Verbindung bricht ab

Zitat

Original geschrieben von NoLimits
    Hat jemand einen Lösungshinweis?
    Grüße NoLimits

Hallo und willkommen bei TT!

Als Lösungshinweis: Ich verwende die PC-Suite von SE nicht mehr, stattdessen das Tool My Pone Explorer . Das ist wesentlich schneller und vor allem zuverlässiger als die PC-Suite.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!