hallo,
kurz zusammengefasst:
ich bin im april diesen jahres umgezogen. auf mein umzugsformular habe ich vermerkt, das der tarif, wie er ist, mitgenommen werden soll. damals eine 16k leitung inkl doppel flat. für ~60euro.
da ich wusste, das an der neuen adresse nur max 2000 verfügbar sind (bin der letzte an der leitung, mein verteiler steht 6km weg
), dachte ich mir, das sie mir einen kostenlosen wechsel in die aktuellen tarif ohne mvlz verlängerung gewähren...nun ja, dachte ich ![]()
als an der neuen adresse geschaltet wurde, hatte ich zwar die 2000er leitung, wurde aber einfach in die für meine alte adresse gültigen konditionen geschaltet.
toll dachte ich mir, und habe darauf hin monat für monat die nicht ganz so günstige hotline angerufen und mein anliegen auch monat für monat per fax geschickt. alle versprechungen an der hotline sind in ablage p gelandet und auf meine faxe habe ich auch nie etwas zurückbekommen.
schließlich habe ich mir dann mal die zeit genommen und bin in einen arcor shop gefahren. mit allen unterlagen und pipapo was ich so schriftlich seid dem antrag des umzuges zur hand hatte. der mitarbeiter war wenigstens mal kompetent und die shophotline hat sofort den fehler erkannt. soweit habe ich alles niedergeschrieben und über den shop bei arcor eingereicht.
eine woche später ruft mich eine sehr inkompetente, zickige kundenbetreuerin zurück und erzählt mir, das arcor kein fehler gemacht habe und alles so seine richtigkeit habe.
:eek: dachte ich mir und habe nochmal von vorne erzählt worum es eigentlich geht. nach einer halben stunde der diskussion hat sie dann etwas kleinbei gegeben und mir die hälfte der angefallenden kosten als gs angeboten. desweiteren könne ich jetzt mit einer 24(!)monats mvlz ab januar08 in die aktuellen tarife für 38,95(oder so) wechseln. die wechselgebühren von 25euro würden mir aus kulanz erstattet. lol!
meine überlegung jetzt, grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine 2jahres bindung, aber nicht bei so einer unverschämtheit, das es arcor nicht mal schafft, den tarif so zu ändern, wie es sein sollte. dieses ignorante ablage p und die letzte kundenbetreuerin.
ich möchte gerne ein fbf7170 haben, gibt es die möglichkeit mit verlängerung diese zu erhalten. mit zz natürlich? gibt es eine eigene vvl hotline? oder soll ich schnell kündigen, die ~15euro mehr im monat zahlen um dann ab januar zu alice o.ä. wechseln.
*edit*
vorhin hat mich noch die kbo angerufen, um mir mittzuteilen, das mein tarif erfolgreich umgestellt wurde :eek: und ich damit eine 2jahres mvlz eingegangen bin.
sehr witzig. habe gleich mal einspruch eingelegt..
was würdet ihr tun?
danke fürs lesen ![]()
mfg
Styler :top: