Telefonbuch auf neues Gerät übertragen

• Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt nach Vertragsverlängerung ein Gerätewechsel an. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine Telefonbuchdaten auf ein anderes Gerät übertragen bekommen kann. Derzeit nutze ich ein SE K750i, trage mich aber mit dem Gedanken, mal einen anderen Hersteller auszuprobieren.
    In meinem Telefonbuch sind außer dem Namen nur die Telefonnummern hinterlegt. Teilweise jedoch mehrere pro Eintrag.

Gibt es da ein Möglichkeit oder muss ich am Ende alles abtippen? :flop:

Gruß und Danke!
    Marco

• Re: Telefonbuch auf neues Gerät übertragen

Zitat

Original geschrieben von Titus
    Gibt es da ein Möglichkeit oder muss ich am Ende alles abtippen? :flop:

Wenn es herstellerübergreifend sein soll, hilft nur probieren. Geht aber oft, weil normale Visitenkarten übertragen werden. Kann aber sein, daß danach Daten fehlen.

Beide Telefone sollten aber sinnvollerweise Bluetooth oder IrDA haben.

Zwischen Nokia, SE und Siemens habe ich es schon erfolgreich praktiziert.

• Ist normalerweise kein Problem, wenn beide Telefone über Infrarot oder Bluetooth verfügen.
    Mit Motorola-Handys kannst du da aber Schwierigkeiten bekommen- jedoch geht es immer über Outlook- jedenfalls bei allen aktuellen Handymodellen.

• Hello again,

super, vielen Dank!

Jetzt muss ich nur noch ein Gerät finden.
    Irgendwie sind die mir alle zu groß...

Meine ich das nur, oder sind die Dinger in den letzten Jahren eher wieder gewachsen? :eek:

Grüße
    Marco

• Ja, sind sie- liegt vor allem an den größeren Displays und daran das es nun viele Handys gibt, die eine vollständige QWERTZ-Tastatur besitzen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ja, sind sie- liegt vor allem an den größeren Displays und daran das es nun viele Handys gibt, die eine vollständige QWERTZ-Tastatur besitzen.

Dolle Wurst.
    Ich will mit dem Dingen telefonieren...
    Ich glaub', ich packe mein S45 wieder aus :mad:

• Oder lieber ein Samsung sgh-e590 - das IST klein.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Oder lieber ein Samsung sgh-e590 - das IST klein.

Gibbet bei Vodafone nicht. Jedenfalls nicht m online-Shop...
    Sonst würde ich das Gerät im Scheckkarten-Format nehmen, Name gerade nicht parat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!