Handy startet sich bei Synchronisieren neu

• Ich hatte das Problem schon bei anderen Nokia-Handys und nie konnte mir jemand eine Lösung sagen, also probier ich es wieder.

Weiß jemand warum mein Handy sich beim Synchronisieren von den Kontakten, egal ob es via USB oder BT ist sich immer neu startet? Es ist das Nokia 6300 und die PC Suite ist immer die aktuellste.

• Hi,

das Problem habe ich bei meinem 6131 auch.
    Entweder beim Syncronisieren oder immer dann,
    wenn ich am PC die Kontakte öffnen/bearbeiten möchte.
    Das Handy stürzt dabei immer ab, die Verbindung zum PC wird
    getrennt, danach wird es wieder verbunden.....
    Ich habe danach bemerkt, dass ich einige Kontakte am Handy selber
    nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern kann.
    Das Handy zeigt immer "Vorgang nicht möglich" oder so ähnlich an.
    Da hilft dann nur das Löschen des jeweiligen "kaputten" Kontaktes und
    die anschließende Neueingabe.
    Evtl. wird der Abbruch mit der PC Suite durch diesen Fehler hervorgerufen.
    Wodurch dieser (Kontakte-)Fehler aber selbst entstanden ist, kann ich
    nicht sagen. Vielleicht hat eine ältere Version der PC-Suite diesen Fehler hervorgerufen??? Oder die Handy-Firmware hat sich mit einer PC-Suite-Version
    nicht vertragen.... wer weiß.
    P.S.: Auch beim Sichern des Handys wird im Sicherungsprotokoll angezeigt, dass
    einige Kontakteinträge nicht auf ein anderes Handy übertragen werden können.
    Vielleicht sind das genau diese "kaputten" Kontakteinträge.

Gruss
    digiphoner

• Das Problem ist leider nicht gelöst.
    Ich appeliere an diejenigen die dieses Problem auch schon hatten einen Lösungsvorschlag vorzuschlagen.

Ich behaupte einfach dass mehr als zwei Leute diesen Effekt gehabt haben. Also bitte nehmt euch die Mühe.

• So jetzt hab ich mal eine neue Firmware installiert und auch das PC Suite sauber de- und wieder installiert und trotzdem funktioniert es nicht. Sogar mit älteren Versionen passiert immer wieder das selbe.

Das einzige was hilft ist es alle Kontakte zu löschen und dann zu synchronisieren, allerdings nur in Richtung des Handys, sonst konnte es sein dass im Outlook alle Kontakte weg sind.

Aber dieser Workaround ist nicht wirklich zielführend muss ich sagen.

• Dann hast Du in Outlook (mindestens) einen Kontakt, den die PC Suite bzw. Dein Mobiltelefon nicht mag. Da ich das Problem noch nicht hatte, kann ich Dir bedauerlicherweise nur dazu raten, diesen zu isolieren und zu entfernen. Die Hälfte der Kontakte in Outlook löschen, Kontakte im Mobiltelefon mit Outlook überschreiben und dann einen Zwei-Wege-Abgleich versuchen. Startet das Gerät neu, ist der Kontakt in dieser Hälfte, falls nicht in der anderen Hälfte. Dann wieder alle Kontakte löschen und dann diese Hälfte wieder halbieren, übertragen und so weiter …

Ansonsten kann ich Dir empfehlen ein anderes Programm als die PC Suite zu probieren …

• Naja das hab ich damals als ich das 6234 gehabt habe schon probiert. Half nicht wirklich was. Ist mehr umständlich als es etwas hilft.

Wie gesagt meine oben genannte Methode funktioniert, allerdings ist es ein Umweg.

Es kann ja nicht sein dass Nokia so blöd ist und die Outlook Kontakte nicht checkt. Ich hab im Outlook nunmal nur Standardfelder und kann da nicht herumwerkeln wie es mir beliebt. Das sollten die Nokia-Programmierer schon hinbekommen.

Genauso wie die PC Suite: 6.83 hat eine unendliche Treiberinstallation verursacht, 6.84 haut mir in der Ereignisanzeige pro PC-Start ca. 60 Ereignisse ein weil in der Registry etwas nicht geschrieben werden kann.

Sorry, aber da verliert man langsam den Glauben an Nokia.

• Welche Outlook und welche Windows-Versionen nutzt Du?

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    das hab ich damals als ich das 6234 gehabt habe schon probiert. Half nicht wirklich was.

Was kam denn bei raus? Konntest Du einen Kontakt einkreisen, waren es mehrere?

• Es ließ sich eben nicht einkreisen. Und deswegen hab cih einfach alle Kontakte gelöscht und vom Outlook gesynct. Hilft ja sonst nix.

Win XP SP 2 & OL 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!