Handy mit Benachrichtigungen à la Siemens M55

• Hallo, leider ist mir kein treffenderer Titel eingefallen ;)

Was ich heutzutage bei sehr vielen Handys vermisse ist eine Funktion, die ich seinerzeit bei meinem Siemens M55 habe schätzen lernen:

Kommt eine Sms oder wird ein Anruf verpasst, so kann man das anhand der seitlichen Leuchten sehen. Man konnte das hervorragend einstellen: schnelles Blinken für Sms, dauerhaft an für verpasste Anrufe und ähnliches.

Bei kaum einem aktuellen Handy ist das noch zu finden, wenn dann nur im Low Budget Bereich (z.B. W220 von Motorola mit den dauerhaften LED-Anzeigen u.ä.).

Daher meine Frage:

Welche aktuellen (nicht Low Budget-) Geräte haben heutzutage vergleichbare Benachrichtigungsfunktionen.

Wichtig sind dabei:
    - gutes Display
    - brauchbare Kamera
    - Bluetooth
    - Mp3-Player
    - erweiterbarer Speicher
    - evtl. Radio
    - nicht zwangsläufig UMTS

Danke für eure Hilfe

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• ganz klar: NOKIA 6300

hat alles ausser UMTS...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• SonyEricsson hat das bei seinem P1i wieder dabei. Eine LED blinkt bei verpassten Anrufen, SMS und EMails.

Und auch sonst hat es alles, was man so braucht ...

• Nokia E50 leuchtet in abhängigkeit des Ereignisses unterschiedlich (meine sogar die Farbe)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das Moto V3i weist mit einem Signalton der in Abständen von 3 Minuten ertönt auf verpasste Anrufe/Nachrichten hin.
    Schöner finde ich allerdings die optische Variante ala 6300 oder E50.

• Wie weist mich das 6300 denn genau auf verpasste Anrufe bzw Sms hin? Welche Einstellmöglichkeiten hat man?

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Kennt noch jemand Geräte, die optisch auf verpasste Ereignisse hinweisen und halbwegs aktuell sind???

• Hmm, das E51 sagt mir nicht so wirklich zu, aber trotzdem danke.

Es wundert mich eigentlich, dass das eine Funktion ist, die man so selten findet!
    Wer kennt das nicht: Das Handy liegt auf dem Tisch oder in der Ladestation, man ist kurz mal weg, kommt wieder und ist nicht sicher ob eventuell eine neue Sms angekommen ist oder man einen Anruf verpasst hat. Also muss man zum Handy und meistens noch mindestens eine Taste drücken um zu sehen: Aha: nix ;) aber es hätte ja sein können.

Deshalb wünsche ich mir mal wieder ein Handy, das mich optisch (und auch länger also nur 10 Sekunden) darauf hinweist, dass es sinnvoll wäre mal auf mein Handy zu schauen :rolleyes:
    Viele moderne Handys, z.B. von meiner langjährigen Lieblingsmarke S/// verzichten inzwischen sogar bei ihren Topmodellen darauf, dass man im Ruhezustand zumindest durch einen Blick aufs Display verpasste Ereignisse angezeigt bekommt. Also muss man auch hier wieder eine Taste betätigen um zu sehen ob es etwas neues gibt oder nicht.

Die Möglichkeiten sind doch so vielfältig:

Man könnte bei Klapphandys das Außendisplay regelmäßig aufleuchten lassen.
    Man könnte eingebaute LED's, z.B. beim S500i oder W580i regelmäßig leuchten lassen, aber nein, die Chance wird kläglichst vertan, die LED's leuchten nur während es tatsächlich klingelt oder ein paar Sekunden länger.
    Man könnte vorhandene Status-LED's nutzen. Das K750i hat eine Leuchte in der Nähe des IR-Auges, die leuchtet aber nur wenn der Akku leer ist :rolleyes:

Ich verlange ja keine Lightshow, nur den optischen Hinweis, dass es sich lohnt, das Handy in die Hand zu nehmen.
    Ich muss wirklich sagen, dass es mich teilweise frustriert, dass bei den Produktentwicklern soweit nicht gedacht wird. So stromfressend kann eine solche Funktion denke ich nicht sein als dass man sie deshalb kategorisch nicht einsetzt. Zudem könnte man die Funktion ja im Menü deaktivierbar machen so dass der Benutzer entscheiden kann ob er die Funktion nutzen möchte oder nicht.

Vor Jahren in meinem Siemens M55 war das wirklich hervorragend gelöst so dass ich manchmal tatsächlich überlege, es wieder regelmäßig zu benutzen, aber da ich Bluetooth und andere Funktionen nicht missen möchte fällt das (leider) flach.

Vielleicht kann der ein oder andere mal mitteilen wie er (oder sie) das sieht, denn vielleicht stehe ich mit meiner ober dargelegten Meinung ja tatsächlich alleine da :confused:

DerHocker

PS: Ansonsten geht meine Suche natürlich weiter, also falls jemand noch Geräte kennt...

• XDA Mini und XDA orbit weiß ich und die Diode vom orbit möchte ich nicht mehr hergeben.

Blinkt andauern grün -heißt empfang ist da
    Blinkt Rot--kann mann einstellen sms Anrufe Termine etc

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!