Hallo,
bitte um Tipps bei folgendem:
1) Laptop mit Windows Vista: Alles ok aber wenn ich im IE eine Webseite aufrufe, dann macht der Browser ca. 5-10 Sekunden nix und anschliessend lädt er ganz turbo DSL schnell die Webseite. Verzögerungen sind ja normal, aber es ist eindeutig zu lang. Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
Daten: neues Vista mit allen updates, Fireawall Zonealarm, Windows firewall deaktiviert, Virenscanner antivirus, alles die kostenlosen Versionen
2) Ich will einen Rechner fernbedienen ohne ihn aber immer eingeschaltet zu haben. Deshalb will ich den Rechner mit "wake on lan" aufwecken. Ich weiss auch wie ich das normal einstelle (beim Starten mit F1 oder DEL .... unterbrechen und dann die Einstellung suchen). Nur. Bei dem XP-Zielrechner bietet er das nicht an, ich kann nix unterbrechen, keinerlei INfo beim Start auf welche Taste er reagiert. Der erste Schirm der kommt ist gleich Windows XP. Wer kann mir dan einen Tipp geben wie ich den vollen XP Start verhindern kann?
Danke!