2 PC PRobleme

• Hallo,
    bitte um Tipps bei folgendem:

1) Laptop mit Windows Vista: Alles ok aber wenn ich im IE eine Webseite aufrufe, dann macht der Browser ca. 5-10 Sekunden nix und anschliessend lädt er ganz turbo DSL schnell die Webseite. Verzögerungen sind ja normal, aber es ist eindeutig zu lang. Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
    Daten: neues Vista mit allen updates, Fireawall Zonealarm, Windows firewall deaktiviert, Virenscanner antivirus, alles die kostenlosen Versionen

2) Ich will einen Rechner fernbedienen ohne ihn aber immer eingeschaltet zu haben. Deshalb will ich den Rechner mit "wake on lan" aufwecken. Ich weiss auch wie ich das normal einstelle (beim Starten mit F1 oder DEL .... unterbrechen und dann die Einstellung suchen). Nur. Bei dem XP-Zielrechner bietet er das nicht an, ich kann nix unterbrechen, keinerlei INfo beim Start auf welche Taste er reagiert. Der erste Schirm der kommt ist gleich Windows XP. Wer kann mir dan einen Tipp geben wie ich den vollen XP Start verhindern kann?

Danke!

• Hallo, danke.

1) Zonealarm kann ich morgen testen

2) Nochmal mit anderen Worten. Ich will in das Menü, wo man einen PC im Safe-Modus startet oder z.B. einstellt, dass der PC von CD-Rom booten soll etc. .... .
    Bei den bisherigen 20 Rechner die ich gesehen hab war nach dem Anschalten immer auf dem Bildschirm eine Meldung, die mir zeigt mit welcher Taste ich in das Menü komme. Beim 21. Rechner nicht ... . Kann F8 testen (leider erst in ein paar Tagen), aber ich bin irritiert dass der Hersteller des Rechners keine Startseite nach dem Anschalten zeigt ... .

• Hallo,
    hier die Systeminformationen:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell MS-6714
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2600 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 6.00 PG, 22.03.2004
    SMBIOS-Version 2.3

• muss ich dann wohl suchen oder online schauen ... aber das mit dem Bios war schon ein gutes Stichwort, was mir entfallen war ...

• zu 1. Prinzipiell würd ich folgende Tasten beim Einschalten des PC's probieren Entf, F2, F8 oder auch kombinationen wie Strg+Alt+ESC/F2 normalerweise funktioniert eine davon immer

zu 2. Fernwartung ja aber Wake-On-Lan hab ich selber mich noch nie wirklich mit befasst - glaub in einer meiner CT's stand mal ein Artikel darüber.
    ah hier einmal in c't 11/07, Seite 206 und einmal in c't 2/05, Seite 200

LG aus Augsburg

Horst Jonas

• 1) das langsame Vista: Hat sich von selbst erledigtkeine Ahnung warum. Also trotz Zonealarm ist es wieder schnell. Trat nur noch einmal kurz auf aber prinzipiell weg.

2) Da bin ich noch am probieren, aber da Windows als erster Bildschirm kommt weiss ich gar nicht wann ich was drücken soll und mach dann F8 F8 F8 F8 ....
    Seltsame Kiste ... Vermutlich Medion Billig und wenn ich ins Bios komme hat der doch kein Wake On LAN ... . Ich probier noch weiter .. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!