6288 wählt falsche Nr. aus Telefonbuch

• Hi,

das 6288 meiner Frau hat diese Woche eine falsche Nr. aus dem Telefonbuch gewählt. Sie wollte ein 0171 anrufen und gewählt wurde 049171. Sie hatte bisher VF als Anbieter und seit kurzem jetzt Simyo. Außerdem habe ich vor 2 Wochen mal das Firmware-Update am Handy selbst gemacht, hängt es evtl. damit zusammen?

Wenn ich jetzt in die gewählten Rufnr. schaue, habe ich da jetzt den Namen zu der Nr. stehen und wenn ich Details mache, kommt wieder diese 049171. Im Telefonbuch steht allerdings die 0171, komisch.

Kennt jemand dieses Problem, ich habe über die Suche nichts gefunden.

Gruß und Danke

Bernd

• Ergibt doch aber das selbe, also man kommt beim gleichen Teilnehme raus, egal ob 0171 oder 0049171 oder +49171

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi, ja eben nicht.

Das Handy wählt ja 049171, also nicht 0049 für D.
    Es kommt dann eine Bandansage und die Minute bzw. der Anruf kostet 1,99€

Gruß Bernd

• Hi.

Passiert es bei jedem Kontakt? Oder nur bei dem einem? Evtl. kontakt löschen und neu speichern. Liegen die Kontakte auf dem tele Speicher oder auf der Sim card?
    Ist das 6288 ein s60 Gerät? Wenn ja, evtl. ist ein Virus drauf.

gruß jp

• Hi,

also die Kontakte liegen auf den Telefon, bisher ist es uns nur bei dieser Nummer aufgefallen. Es ist kein S60.

Gruß und Danke

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Das Handy wählt ja 049171, also nicht 0049 für D.

Uups :apaul: :D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!