iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Komplett abschalten klappt afaik auch nicht mit SBSettings! Seit ner gewissen Firmware klappt das nicht mehr, obwohl es die Schalter in SBSettings natürlich noch gibt!


    Bei einigen schon, auch mit FW über 3.0.
    Das scheint an einer Provider/Simkarten Situation zu hängen.


    Bekannte mit iPhone 3G FW 3.1.2 kann bei O2 komplett alles abschalten,
    keine Datenverbindung mehr möglich. Kumpel mit 3GS und 3.1.2 auch.


    Ein Freund, selbe iPhones, auch 3.1.2 kann es nicht.


    Sehr merkwürdig alles....
    O2 gab am Tel. die Auskunft das es an der Simkarte liegen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Für Daten-Roaming bietet das iPhone von Haus aus nen Schalter in den Einstellungen.


    Komplett abschalten klappt afaik auch nicht mit SBSettings! Seit ner gewissen Firmware klappt das nicht mehr, obwohl es die Schalter in SBSettings natürlich noch gibt!


    zu den Einstellungen in SBSettings, benötigst du zur Sicherheit zusätzlich noch fakeapn. ;)

    Gruß. Michi69

  • SBSettings & co. haben bei meiner Klarmobil-Karte nicht geholfen. Ich mußte es vom Provider deaktivieren lassen. Dito O2.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • So heut kam mein Kompletttausch an.
    Ausgepackt, sieht alles wunderbar aus. Bin absolut happy ;)


    Allerdings hab ich da ein Problem bei der Ipod Option.
    Also von meinem 3g war ich gewohnt, ich mach ein Lied an, unten ist ein Schieber um die Lautstärke zu erhöhen, ein Stück nach rechts, es wird lauter.


    So den Schieber gibts beim 3gs auch, nur wenn ich den rüberschieben will, dann "hängt" er bzw möchte nicht geschoben werden, der Ton wird zwar lauter, aber ich spring wieder auf die Ausgangssituation zurück, also ziemlich leise. Durch die Seitentasten kann ichs lauter machen, der Schieber reagiert nicht und komm da leicht ran wird auch schlagartig die Musik wieder leiser?!?


    Sagt mir bitte, dass es nur eine Einstellungssache ist?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW


    So den Schieber gibts beim 3gs auch, nur wenn ich den rüberschieben will, dann "hängt" er bzw möchte nicht geschoben werden, der Ton wird zwar lauter, aber ich spring wieder auf die Ausgangssituation zurück, also ziemlich leise. Durch die Seitentasten kann ichs lauter machen, der Schieber reagiert nicht und komm da leicht ran wird auch schlagartig die Musik wieder leiser?!?


    Sagt mir bitte, dass es nur eine Einstellungssache ist?!?


    Boote mal neu, dann geht es wieder.
    Sollte das öfter vorkommen = Wiederherstellen.

  • Ich muss Apple mal wieder loben und will hier kurz von meinem Erfahrungen berichten die ich in Sachen Austausch im Apple Store gemacht habe.


    Aufgrund von Pixelfehlern in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Termin beim Apple Store in Hamburg gemacht, für Montag 15:00 Uhr.
    Heute dann da gewesen, kurz gewartet und dann mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter namens Chris mit texanischem Akzent gesprochen. Er hat das iPhone dann unter die Lupe genommen, ganz genau, etwa 30 Sekunden lang, auf die Feuchtigkeitssensoren geguckt (die gucken da ernsthaft mit dem gleichen Gerät rein, wie der Arzt einem in die Ohren guckt :D) und dann gesagt, dass sie tauschen.
    Erst wollten sie nur das Display tauschen (sollte eine Stunde dauern), dann hat ein Kollege allerdings noch "ein crack in die Plästik" unten am Dockconnector (der war mir bisher nicht einmal selbst aufgefallen) entdeckt und das komplette Gerät wurde getauscht.
    Innerhalb von 10 Minuten und kostenlos hatte ich ein Austauschgerät in den Händen. Kein Makel, keiner Haarrisse, kein Lichtspalt.
    Das beste: Auf dem Austauschgerät ist noch die 3.1.2 ;)


    Da haben sich die zwei Stunden Bahnfahrt nach Hamburg wirklich gelohnt. Toller Service, da sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden.

  • @ ingope danke das hat geholfen :top: immer wieder, die einfachsten Dinge sind die besten ;)
    Dankeschön.


    @ Chackzz ja find ich auch, was Service, Kulanz und entgegenkommen angeht ist Apple ganz ganz weit vorne mit dabei. Da hat das teuere Gerät doch wieder irgendwo seinen Sinn, man wird nie im Regen stehen gelassen, bzw so gut wie nie ;)

  • Hallo,
    ich habe oftmals beim E-Mail-Abrufen über mein 3GS die Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "pop.o2online,de ist fehlgeschlagen".
    Nutze o2 und hol die Mails manuell aus meinem Communication-Center ab.
    Hat jemand ne Ahnung, wie das kommt.
    Per Wlan hab ich in der Regel keine Probleme.
    Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!