iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich hasse es, wenn bei ir jemand anklopft. Wenn ich telefoniere, dann telefoniere ichm fertig. Dieses Anklopfen ist eine der unverschämtesten Erfindungen, seit es Telefonie gibt, das gehört wieder abgeschafft.


    Ja schon klar. Du hasst es und darum gehört es wieder abgeschafft. Was hasst Du den sonst noch so ? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich hasse es, wenn bei ir jemand anklopft.

    Psst! Du kannst das Anklopfen auch einfach abschalten - ganz ohne es fuer die Allgemeinheit abzuschaffen ;)

  • Ich brauche es sicher nicht ganz dringend. Telefoniere ich aber mit der Freundin oder mit Freunden mal länger und eher unwichtige Sachen, dann bin ich ganz dankbar für die Funktion. Eine Kunde würde sonst nur immer Besetzt zu Ohr bekommen.


    Ich finde es aber schon anmaßend zu behaupten eine Funktion gehört gelöscht nur weil man sie selber nicht braucht.


    Dann können wir ja MMS und Videocall auch gleich einstellen. Brauche ich auch nie.

  • Privat schon, aber nicht im Geschäft...
    Im Übrigen halte ich es auch für den Anrufer für blöd, weil der ein Freizeichen erhält und keiner drangeht, obwohl der Angerufene ja eigentlich da ist. Und wenn der Angerufene das Zweitgespräch annimmt, halte ich es für unhöflich gegenüber dem ersten Anrufer, weil der zweite ja dann offensichtlich "wichtiger" ist. Also was ist an diesem Anklopfen so toll?

  • Ganz einfach: Du als Angerufener hast die Kontrolle und kannst von Fall zu Fall entscheiden, welcher Anruf nun wichtig ist oder eben auch nicht, und ob du das laufende Gespraech kurz pausieren kannst/magst oder nicht. Genauso wie du entscheidest, ob du bei einem Anruf rangehst. Oder findest du die Anrufsignalisierung generell auch bloed?

  • Generell habe ich (geschäftlich) die Erfahrung gemacht, dass auch die Anrufsignalisiserung dazu verleitet, ranzugehen oder nicht, je nachdem, wer anruft. Dabei schließe ich mich selbst nicht aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.


    Der Fall liegt aber etwas anders als der Fall mit dem Anklopfen, da ich ja bei diesem schon einen Gesprächspartner habe, dem ich dann vor den Kopf stoße oder nicht. Gehe ich bei einem Anruf mit Anrufsignalisierung nicht ran, weiß der Anrufer ja nicht, ob ich am Telefon sitze und nicht abnehme (weil derjenige gerade anruft), somit kann ich den Anrufer nicht "beleidigen". Beim Anklopfen bist du in der "Zwickmühle"...

  • drago: Es gibt aber noch andere Anwendungsfälle abseits von Deinem.


    Zum Beispiel warte ich auf einen dringenden Anruf von xyz.
    Habe aber eigentlich Zeit und möchte gerne mit Freundin abc ausgiebig ein paar unwichtige Dinge besprechen.

    Beste Grüße
    W.

  • gibt es Jemanden der beim 4s seinen Akku im Griff hat und das durch einen Ausstausch bei Apple - sprich Tauschgerät?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ähm.. kann ich also davon ausgehen, dass man keien Chance hat beim iPhone zu sehen, dass man bei jemandem gerade anklopft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!