ZitatOriginal geschrieben von stumacher
Ich habe mit meinem neuen 4S folgendes Problem: Ich habe mobile Daten nicht durchgehend auf an, sondern mache die immer nach Bedarf an. Dabei passiert es aber in 70 Prozent der Fällen, dass sich nachdem ich den Schalter auf an stelle, nichts tut. Es wird also oben keine Datenverbindung angezeigt und surfen ist auch nicht möglich. Ers nachdem ich das 4S einmal aus- und dann wieder angemacht habe, kann ich wieder surfen. Es scheint dabei so zu sein, dass dieser "Fehler" nur auftritt, wenn ich gerade eh nur mit Edge surfen könnte, wenn 3G da ist, dann findet er das auch sofort, ohne, dass ein Neustart erforderlich ist.
Woran kann das liegen? Oder ist das gar ein normales Phänomen?
So, nachdem ich das Iphone mal gejailbreakt und SBSettungs installiert habe, tritt das Problem nicht mehr auf, wenn 3G ausgeschaltet ist und ich nur den Datenschalter in SbSettings auf an stelle. Dann verbindet sich das Iphone auch sofort mit dem Datennetz. Dachte mir schon, dass es irgendwas damit zu tun haben muss, dass 3G nicht deaktiviert werden kann. Naja, jetzt gehts ja.