iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Das liegt nicht direkt an Safari, sondern an Cookies und dem Forum.
    Was ich meine, ist ein automatisches-merken-und-eintragen-von-Benutzername-und-Passwort wie bekannt von Firefox & Opera.


    Btw bringt Apple genau das was ich meine als "Auto-Fill" in OS 3.0

  • Moin,


    leider habe ich nun auch mein erstes richtiges Problem mit meinem iPhone :(.
    Das Geraet, um das es geht, ist ein 3G, 8GB, Firmware 2.2, mit gelbem Schnee. Gelber Schnee ist drauf, da ich im Moment im Urlaub bin und hier eine Simkarte mit guenstigen Konditionen nutze, und nicht meinen T-M-Vertrag. Es lief auch ueber rund 6 Wochen alles wunderbar, doch nun funktioniert das WLan nicht mehr. Der Fehler tritt auf seit ich im Digicel-Laden (der Provider hier) die Sim wechseln liess. Die Dame ist leider nicht ganz ruecksichtsvoll mit dem Sim-Tray umgegangen. Anfangs hat das iPhone WLans noch gefunden, konnte sich allerdings nur sehr selten verbinden; und wenn, dann hat der DHCP-Client nicht funktioniert (iPhone hat keine IP zugewiesen bekommen). Jetzt finde ich gar kein WLan mehr :(.
    Kann es sein, dass an der Hardware etwas kaputt gegangen ist? Bluetooth funktioniert allerdings einwandfrei! Sind da vielleicht getrennte Antennen - eine fuer WLan, eine fuer Bluetooth?
    Was ich bisher getan habe: Netzwerk-Einstellungen mehrfach zurueckgesetzt. Wiederherstellen ist mir leider nicht moeglich. Ich habe jetzt zwar ein Notebook vom Hotel gestellt bekommen, doch ich will die Gastfreundschaft auch nicht ueberstrapazieren, und da noch anfangen "rumzuinstallieren" ;).
    Hat jemand evtl. noch eine andere Idee? Ich hoffe es ;).


    Beste Gruesse,
    Julian

  • Hallo.
    Kurze Frage: eine Bekannte will mir mal ihr IPhone leihen, weil sie es nicht mehr nutzt. Allerdings kann sie mir die D1-Karte davon nicht geben, weil sie sie selbst braucht.


    Frage nun:
    Reicht es, dass ich mir eine D1-Prepaid Karte kaufe, oder muss es eine Vertragskarte sein? Wenn es eine Vertragskarte ist, ist diese egal? Also kann es iiirgendeine sein oder muss es genau die sein, die auch dem Gerät beim Kauf beilag?


    Ich selbst nutze Penny Mobil, was ja auch im D1 Netz funkt. Ist das vll. geeignet?



    Au revoir
    z.


    PS: J***b**** u.ä. ist ausdrücklich nicht genehmigt!

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Hallo Zufaul,


    Um welches Modell handelt es sich denn? iPhone oder iPhone 3G?
    Der JB hat übrigens nichts mit einem unlock zu tun.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die 3G haben definitiv nur einen Netlock und die Iphone imho auch.
    Hatte erst jetzt ein originales und das funktionierte nach Aktivierung auch mit einer fremden T-Mobile Vertragskarte. So auch ein 3G. Ob Penny auch funktioniert solltest du in dem dafür gedachten Thread finden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nur Vorsicht mit den Datenfunktionen des iPhones ... also Mail abrufen etc. ... nicht das Deine Rechnung explodiert.


    Besonders gefährlich zB bei O2 ... da kommt man ohne Zugangskennung ins Netz und merkts vielleicht erst wenn es zu spät ist, dass plötzlich Kosten generiert werden.


    Das nur am Rande.


    Wirklich abschalten kann man das imho nur per JB.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Hallo ihr 2, danke für eure Antworten.


    Also ich hab mich erkundigt, sie ist sich "ziemlich sicher", dass es ein 3G ist.
    Naja, an eine D1 Vertragskarte komme ich jetzt nicht unbedingt, das war eher so eine theoretische Frage. Wie schauts denn mit den Prepaid-Karten aus?


    Zitat

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die 3G haben definitiv nur einen Netlock


    Wie jetzt? Nicht ganz sicher oder definitiv? :D



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Ja...die haben nur Netlock!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hast Du nen Mac? Also bei mir gings über den Umweg ins Mac-Adressbuch problemlos.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!