iPhone - Problem(Frage)thread

• ... ob Rückschritt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich hab' auch keine Lust mit dem winzigen Mäusekino iPhone meine Mails zu verwalten oder gar zu schreiben - das mache ich z.B. am iPad oder am Rechner (wo dann auch 'ordentlich' synchronisiert wird).

Der eigentlich wichtige Punkte der Fragestellung ist nicht beantwortet: es sollte natürlich bei den erweiterten Einstellungen für den betreffenden Mailaccount die Option 'Vom Server löschen' auf 'Niemals' eingestellt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    ... ob Rückschritt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich hab' auch keine Lust mit dem winzigen Mäusekino iPhone meine Mails zu verwalten oder gar zu schreiben - das mache ich z.B. am iPad oder am Rechner (wo dann auch 'ordentlich' synchronisiert wird)...

Da sieht man wieder mehr, wie alles Geschmackssache ist. Ich verwalte meine Mails lieber am iPhone, weil ich dann beim Versagen der Spamfilter den ganzen Rotz gleich lösche, bevor ich später am PC Mails abrufe.
    Beim Schreiben von Mails ist der Rechner natürlich komfortabler, "kleine" Mails schreibe ich aber gerne auch mal zwischendurch mit dem iPhone. Mit Siri duch Diktieren ist das mittlerweile auch etwas komfortabler.

• Tja - dann eben die Option 'Vom Server löschen' auf 'Beim Bewegen aus dem Posteingang' stellen und die noch benötigten Mails werden so lange auf dem Server vorgehalten, bis sie aus dem Posteingang des 'Mäusekinos' verschoben werden ;) ... aber wie schon gesagt: alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

• Zitat

Der eigentlich wichtige Punkte der Fragestellung ist nicht beantwortet: es sollte natürlich bei den erweiterten Einstellungen für den betreffenden Mailaccount die Option 'Vom Server löschen' auf 'Niemals' eingestellt sein.

Wo ist es denn zu finden? Ich finde leider nichts mit erweiterten Einstellungen :(

Kann mir das jemand ausführlich beschreiben :)

Sorry!

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Wo ist es denn zu finden? Ich finde leider nichts mit erweiterten Einstellungen :(

Kann mir das jemand ausführlich beschreiben :)

Sorry!

Einstellungen -> Mail -> (Konto auswählen) -> Erweitert -> Vom Server löschen

• Zitat

Einstellungen -> Mail -> (Konto auswählen) -> Erweitert -> Vom Server löschen

Hmmm...Also bei mir steht leider nichts von Erweitert! Komisch...Hab 3 EMail Adressen. Wenn ich auf eine drauf gehe, steht bei keinem etwas von erweitert.

Mail,Kontakte,Kalender,Erinnerungen...Mail synchronisieren, Sofort weiterleiten , account löschen gibts nur.

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Hmmm...Also bei mir steht leider nichts von Erweitert! Komisch...Hab 3 EMail Adressen. Wenn ich auf eine drauf gehe, steht bei keinem etwas von erweitert.

Mail,Kontakte,Kalender,Erinnerungen...Mail synchronisieren, Sofort weiterleiten , account löschen gibts nur.

Handelt es sich bei dem angewählten Account um ein POP3-Konto?

• Also nochmal langsam: in diesem Dialogfenster den entsprechenden Account antippen ...

... und es öffnen sich die Eigenschaften ...

... dann ganz unten ...

... auf erweitert tippen und die gewünschten Einstellungen vornehmen

• Danke!

Ich hatte die Hotmail Konten direkt eingestellt...das ging früher nicht. Jetzt habe ich sie alle gelöscht und nochmal als neue Konten angelegt. Siehe da! Jetzt habe ich genau das selbe Bild wie bei dir.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!