iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich habe folgendes Problem und hab keine Ahnung, wie ich das löse:

AUf dem Iphone unter Fotos folgende Alben:

- Aufnahmen
    - Videos
    - FX Photo Studio
    - 5 weitere selbst angelegte Ordner auf dem Iphone
    - Wallpeper (von meinem Computer)

Jetzt habe ich vor kurzem Windows neu installiert, habe aber den Mediatheken Ordner gesichert, wobei ich da aber keine Bilder drin hatte.

Ich möchte jetzt eigentlich gerne den Wallpaper Ordner löschen, da ich bislang nur diesen mit dem Iphone gesynct habe. Die Ordner Aufnahmen und Videos habe ich per Drag and Drop gesichert (hierbei sind auch alle Bilder aus den selbst angelegten Ordnern).

Wenn ich nun den Haken unter Fotos synchronisieren setze und wieder entferne kommt: Dass nun Itunes keine FOtos mit dem Iphone mehr synchronisiert und ob ich die bereits gesyncten Fotos behalten möchte. Dann bin ich auf Fotos behalten und alles war wie vorher.

Wie gehe ich nun in dem Fall vor - wenn ich den Wallpaper Ordner synce und dann wieder rausnehme hab ich zwar mein Problem gelöst, aber alle anderen Fotos auf dem Iphone sind dann weg bzw ich kann sie zwar wieder syncen aber dann ist alles schön angelegte weg oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich bitte um eure Hilfe

• Ich habe seit neuestem das Problem, das mein iPhone am Morgen beim abziehen des ladekabels nur 98% anzeigt. Wenn ich es dann aus- und einschalte zeigt es 100%. Liegt vielleicht an der 7.0.5, denn vorher ist mir das zumindest nicht aufgefallen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ist bei meinem 5s auch manchmal so. Wenn ich das Gerät voll geladen habe und es bei 100% vom Ladekabel trenne , dann zeigt es auf einmal nur noch 99% an.
    Wenn ich das Gerät dann aus und wieder anschalte, werden 100% angezeigt.

Das ist bei mir aber auch vor der 7.0.5 aufgetreten, weiß leider auch nicht woran es liegen könnte:(

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• icednokia. Bei mir genau das gleiche.Kann ja dann fast nur an der Software liegen. :(
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• War das Gerät beim Abziehen die ganze Nacht am Kabel?
    Dann hat der Akku in der Regel eh keine 100% mehr sondern wird nur von der Software so angezeigt. Das ganze wird gemacht um den Verschleiß zu verringern.
    Was auch helfen könnte ist den Akku bzw. die Ladeelektronik mal neu zu kalibrieren, also ein paar komplette Lade-/ Entladezyklen durchführen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was auch helfen könnte ist den Akku bzw. die Ladeelektronik mal neu zu kalibrieren, also ein paar komplette Lade-/ Entladezyklen durchführen.

Bringt das heutzutage wirklich noch etwas :confused:

• Je nachdem wie alt das Gerät ist und wie selten der Akku komplett leer gemacht wird kann das durchaus einiges bringen.

• Ich habe mein iphone komplett zurückgesetzt und davor alle meine Aufnahmen über iPhoto gesichert. Wenn ich jetzt die Fotos über iTunes wieder synchronisiere, dann sind diese nicht bei "Aufnahmen" drin sondern bei "Media von meinem Mac".

Wie kann ich diese Fotos wieder bei den "Aufnahmen speichern"?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    War das Gerät beim Abziehen die ganze Nacht am Kabel?
    Dann hat der Akku in der Regel eh keine 100% mehr sondern wird nur von der Software so angezeigt. Das ganze wird gemacht um den Verschleiß zu verringern.

Das Gerät wird die ganze Nacht aufgeladen, trotzdem ab und zu dieser Fehler.

Das iPhone 5s ist gerade erst einmal 2 Monate jung, da kann von einem verschlissenen Akku noch keine Rede sein.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Ladekabel bei 100% vom Gerät trenne und die Anzeige dann auf 99% geht, dann sinkt die Anzeige auch ganz schnell.
    Wenn ich das Gerät jedoch ausschalte und wieder an, dann hält sich die 100% Anzeige sehr lange bis Sie einmal erst auf 99% geht.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Mit Akkuverschleiß hat das in deinem Fall nichts zu tun. Nur die Ladeelektronik ist vermutlich ein wenig daneben und deshalb auch die Anzeige.
    Das was dir am Rand angezeigt wird ist auch nicht der reale Ladestand des Akkus sondern ein von der Software korrigierter Wert. Das Gerät versucht nämlich so schnell wie möglich von den echten 100% weg zu kommen damit der Akku länger hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!