S60 3. FP1 - Auto FSP (Speziell MB und Audi)

• Servus,

danke an ale, *schnief*, leider habt Ihr ja nun meine Hoffnungen zu Grabe getragen.

Das E51 hat also SAP? Ich war da bisher skeptisch, da es bei Areamobile nicht mit gelistet ist.

Dan werd ich wohl in den saueren Apfel beißen, und noch ein Cradle kaufen. Shit und dann dieses teure im SLR-Design.

Nach 6310i, HFP schon wieder eins. Und dabei war das HFP gerade erst ein paar Monate alt.
    Wed das mal unter Biete anbieten.
    Gruß und danke nochmal

NavyNeidi

• Bis jetzt kenne ich kein Nokia mit S60 3rd Edition, welches SAP nicht anbietet. Auch beim Nokia E51 wird das – laut Nokia – wohl nicht anders. Da das SAP-Cradle meines Wissens nach immer noch kein HFP hat, behielt ich an Deiner Stelle für die Zukunft und wegen Sony Ericsson beide.

• Servus,

da hab ich ja glatt was überlesen, aber das muss richtig gestellt werden.

Sorry, aber Komforttelefonie in der neuen C-Klasse hat NICHTS mit HFP etc zu tun. Jedes Headunit (also alle Radios von MB in der neuen C-Klasse) unterstützen HFP. Ohne Komforttelefonie. Die erweitert die C-Klasse nur um die Möglichkeit, die Cradles für die Handys sowie das SAP-Modul einzusetzen. Ach ja, auch das HFP-Cradle läßt sich einsetzen. Welchen Vorteil das hat? Wenn man ständig die Fahrzeuge wechselt braucht man keine neue Koppelung.

Gruß
    NavyNeidi

• Stimmt nicht ganz. Die serienmässige BT-Einrichtung ist HFP. Das HFP-Cradle lässt sich nur betreiben wenn Komforttelefonie dabei ist (was der UHI-Schnittstelle entspricht). Entscheidend war aber (in meiner etwas zu lasch formulierten Erklärung) die Möglichkeit das Adressbuch zu synchronisieren und das geht nur mit Komforttelefonie...

gruss..

--
    Ciao H.

• Servus,

auch wenn wir jetzt langsam offtopic werden, aber damit wir tatsächlich von dem gleichen reden.

Zitat

Stimmt nicht ganz. Die serienmässige BT-Einrichtung ist HFP. Das HFP-Cradle lässt sich nur betreiben wenn Komforttelefonie dabei ist (was der UHI-Schnittstelle entspricht). Entscheidend war aber (in meiner etwas zu lasch formulierten Erklärung) die Möglichkeit das Adressbuch zu synchronisieren und das geht nur mit Komforttelefonie...

So sollte, fast, das auch bei mir gemeint sein. Nur der letzte Satz ist falsch.

Aber, ich fasse dann noch mal zusammen:

Serienmäßig ist ein einer neuen C-Klasse, wenn sie ein Radio (Code 523/510, 525/511, 527/512) hat, die Möglichkeit über BT HFP zu telefonieren. Auch ist hier schon der Abgleich (Übertragung) der Visitenkarten möglich.
    Hier von Telefon an Headunit, Karte für Karte. Versand durch Telefon.

Komforttelefonie (Code 386) ergänzt das ganze um die Anschlussmöglichkeit eines Cradles (wie bisher genauso). Hier kann jetzt fast jedes über den freundlichen MB-Händler gekaufte Cradle eingesteckt werden, welches entweder ein Handy aufnimmt und somit das Handy lädt und die Außenantenne nutzt, oder eben die beiden BT-Cradles aufnimmt.
    Hier von Telefon an Headunit, alle Einträge in einem Rutsch. Abfrage durch Headunit.

Einziger Vorteil hier das BT-HFP-Cradle einzustecken ist die bestehende Koppelung, wenn man die Fahrzeuge häufiger wechselt.

Sorry, ich verkaufe diese Fahrzeuge, deswegen nutzte ich die auch häufiger :cool:

Noch Fragen, dann sollten wir das per PN machen.

So, ich warte jetzt auch mein E51 und dann werd ich meine Erfahrungen hier posten.

Gruß

NavyNeidi

• Zitat

Original geschrieben von NavyNeidi
    Noch Fragen, dann sollten wir das per PN machen.

Warum? Finde die Diskussion Klasse, richtig C-Klasse. Endlich wird das mal aufgeschlüsselt und hilft vielleicht auch anderen. Aber dumme Frage: Was verstehst Du unter „Übertragung“? Übertragung (Push) muss nicht unbedingt ein Abgleich (Sync) sein? Kann es sein, dass da Eurer Missverständnis liegt?

• Servus,

danke Abi99.
    Genau, die Wörter fehlten mir... Zuviel Schmerztabletten momentan.

Also, Headunit ohne Komforttelefonie:
    Übertragen der Visitenkarten per Push vom Handy.

Headunit mit Komforttelefonie:
    Abruf von der Headunit (Sync). Wobei ich morgen mal vergleiche, ob die Headunit wirklich Sync oder einfach alle neu abruft (also auch doppelte Einträge vorhanden sind).

Gruß

NavyNeidi

• Servus,

so nun hab ich es ausprobiert.

Will man mit dem Cradle (HFP) installiert, ein zweites Mal die externen Daten einlesen (sync), fragt das Radio nach ob überschreiben oder hinzufügen.

Und leider ist mein E51 heute nicht gekommen :flop: so daß ich das andere erst nächste Woche ausprobieren kann.

Gruß

NavyNeidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!