Gibt es einen wahren Qtek 8310 Nachfolger?

  • Also ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren das Qtek 8310, und bin bis auf Joystick Probleme, sehr mit dem Gerät zufrieden.
    Nun schaue ich mich nach einem geeigneten Nachfolger um, und finde aber keinen :confused:
    Das kann doch nicht sein dass es nach 2 Jahre keine brauchbare Alternative gibt??
    Ich will ein handliches Gerät mit Nummern Tastatur, WM, Wlan, Speichererweiterung und möglichst stabiler Firmware.
    Wenn GPS noch an Bord wäre wärs natürlich fein.
    Hatte auch mal das Asus P525, fande ich auch ned schlecht, aber bisl schwer und miese Sprachquali über meine Auto-Bluetooth-Freisprecheinrichtung.


    Oder sehr ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, was gibt es noch auf dem Markt??


    Gruß
    Trialer

    Rentenretter

  • Ja war auch auf der Suche nach etwas in der Größe. Leider nichts dabei bis auf das HP iPaq 514 welches sich mit seinem schlechten Display aber selbst disqualifiziert.


    HTC S710 und S730 sind mir zu dick und 2 Tastaturen imho Platz-Verschwendung.


    So bin ich halt ins Lager der PPC's gewechselt und vergnüge mich jetzt mit dem HTC Touch bis ein würdiger Nanchfolger erscheint.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Von Qtek kam allgemein nicht mehr viel. Da braucht man sich nur mal auf der Hersteller-Seite umsehen... ein S200 wird noch als "neues Produkt" gelistet.


    Und bei HTC gab es nur selten eine "Produktlinie", das man es sich so vorstellt:


    Da kommt praktisch ein Einsteigergerät - hier zum Beispiel das Qtek 8310 - und das wird dann weiter entwickelt. Das gab´s maximal 2 - 3 Geräte lang. Dann kam entweder ein neues Gerät oder eben, so wie aktuell, garnichts mehr.


    Zur Einsteigerfrage: Es gibt eigentlich keinen würdigen 8310 Nachfolger, und abgesehen vom IPaq 514, keine Alternative.


    Ich würde daher in deinem Fall die Alternative bei Nokia bzw. Symbian suchen. Oder du überlegst dir ob ein Motorola Q oder Samsung SGH-I600 in Frage kommt.

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Irgendwie scheint insgesamt dieses Segment von "normalen" WM Smarthones keinen mehr zu interessieren :(


    Schaut man sich die Produktankündigungen von HP an, so haben selbst die anscheinend kein interesse daran ein Nachfolger vom iPaq 514 zu liefern. Warscheinlich ist dieser ein Flopp, was bei dem Display aber doch eigentlich vorher klar war :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo,


    ich hänge meine Frage mal hier an:


    Habe vorhin bei der guut.de-Aktion mitgemacht und den HP iPAQ 514 gekauft.
    Ist das eine Eigenentwicklung von HP oder wird/wurde der 514 wie die meisten WM-Telefone von HTC hergestellt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Eigenentwicklung mit absolut grottigem Display. Das Handy wäre mit einem besseren Display der Hammer, aber so :(

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Danke für die Antwort, als Zweithandy für Simyo oder Congstar für den Preis aber richtig gut. :)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Danke für die Antwort, als Zweithandy für Simyo oder Congstar für den Preis aber richtig gut. :)


    Jub über den Preis kann man nicht meckern ;):D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!