Besserer Tarif als o2 Surf Pack Time 40 möglich?

• Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat von o2 eine Surf Box II zusammen mit dem Tarif Surf Pack 40.
    Nun hat er diesen Monat etwas mit der Online-Zeit übertrieben und muss ordentlich nachzahlen.
    Er nutzt das Internet hauptsächlich um E-Mails abzurufen, Informationen für die Schule zu sammeln und gelegentlich zu pokern.
    DSL ist nicht möglich.
    Gibt es einen besseren Tarif, bei dem technisch alles beim Alten bliebe?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• o2 Internet Pack L = 5 GB für 25eu

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    o2 Internet Pack L = 5 GB für 25eu

Die Volumenpakete habe ich auch schon gelesen. Leider fehlt mir sämtliche Vorstellungskraft, wieviel KB ein E-Mail-Check oder eine Runde Poker verbraucht.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Dafür hat o2 ja immer so schöne Beispiele in der Übersicht... :D

200 MB sind laut dem "ausreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 800 Webseiten oder den Abruf von 10.000 E-Mails". Das rechnet man jetzt einfach auf 5000MB hoch, also 25x soviel... ;) dann hat man einen UNGEFÄHREN Wert.

Ansonsten sollte doch die Einwahlsoftware von o2 den Verbrauch aufzeichnen so daß man Kontrolle hat.

• man kann im connection manager von o2 bequem einstellen ab wieviel MB verbrauch das programm "alarm schlagen" soll. man kann auch eine sprerre einstellen das nach verbrauch des kontingents keinen netzzugang mehr zulässt.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Also damit du ein Maß kriegst:

ich und meine Freundin nutzen zusammen die 5GB. wir verbrauchen tatsächlich mittlerweile zwischen 2-3GB.

Wir nutzen reichlich websurfen, mailen auch mit vielen Bildern, chatten wie man es mit jeder anderen Flat machen würde. Wir schauen auch öfters mal Videos bei Youtube an etc.

Dowloads fallen die gewöhnlichen an:
    für Software-Aktualisierungen, wissenschaftliche Papers (PDFs mehre MB pro Paper) usw.

Wir betreiben kein File-Sharing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!