Akkus von Drittherstellern - generell schlecht?

• Hallo,

ich habe einen relativ preisgünstigen Ersatzakku für eine Nokia 6310 erworben, angeblich ein "Qualitätsakku mit erstklassiger Leistungsstärke". Fazit: Der ist viel schlechter als der 4 Jahre alte Originalakku, einfach ein mieses Produkt für das jeder Cent zu schade ist. Die Frage: Sind Akkus von Drittherstellern generell von minderwertiger Qualität, oder gibt es Hersteller, die die versprochene Leistung auch ansatzweise bieten?

gruss

christoph

• Re: Akkus von Drittherstellern - generell schlecht?

Zitat

Original geschrieben von chris5454
    Fazit: Der ist viel schlechter als der 4 Jahre alte Originalakku, einfach ein mieses Produkt für das jeder Cent zu schade ist.

Damit hast Du genau das bekommen, was die meisten Kunden wollen. Und es stimmt, es gibt fast nichts anderes mehr. Selbst im Fachhandel ist man von solchem Schrott nicht gefeit!

Wenn ich ein paar (nicht viele) Euros einsparen will, kaufe ich Markenakkus bei Reichelt. Die verkaufen in der Regel Nachbauten von namhaften Batterieherstellern.

• Irgendwie habe ich den Eindruck, daß brauchbare Akkus gerade für ältere Telefone egal ob Original- oder Fremdhersteller nur schwer zu bekommen sind. Die Akkus liegen oft schon zu lange auf Lager und man bekommt diese noch als Neuware verkauft ohne zu wissen, wann diese hergestellt worden sind. In diesem Fall können die Akkus nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit erreichen obwohl man als Endverbraucher denkt ein neuwertiges Produkt erworben zu haben.

• Re: Akkus von Drittherstellern - generell schlecht?

hallo,

also ich habe mit Akkus von Drittherstellern unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Habe mal Akkus von Maxcell erworben für ein Nokia 6100 die waren totaler Schrott, dann hatte ich Akkus für mein Nokia 8800 gekauft, die deutlich Besser sind als die Originalen Nokia Akkus .

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die Akkus liegen oft schon zu lange auf Lager und man bekommt diese noch als Neuware verkauft ohne zu wissen, wann diese hergestellt worden sind.

Zum Glück steht es bei SonyEricsson drauf! Letztens habe ich einen bestellt. Der war 4 Monate älter, als der, den es zu ersetzen gab. Ging sofort zurück. Der Händler hat mir aber versichert, daß er den so nagelneu von seinem Großhändler erhalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!