blau.de, simyo.de oder medionmobile.de (aldiTalk)?

• Hi Leute,

grübel gerade ob ich mir nächsten Monat eine der Karten holen sollte...

Grund... eMail per Handy (günstige GPRS tarif) und evtl. Flatrate ins Festnetz sowie netzintern günstige gespräche (ma sehen ob freunde sich auch eine besorgen)

Die Frage ist... was soll man nehmen...

Aldi ist ca. 4 BusStationen entfernt

Blau.de Cash Karten bekomm ich auch nen stückchen weiter weg

Simyo Cah Karten gibts umme Ecke anne Esso Tanke

Hab aber auch Onlinebanking.

Das Netz ist überall dasselbe....

Aldi hat netzintern Kostenfreie SMS und extern telefonieren 14cent intern 4cent wo die anderen je 1 cent teurer sind, dafür sind bei aldi SMS extern teurer (14cent bei den anderen 10).

Aldi ist daher bisher mein Favorit.
    Aber ich les hier oft Simyo... Blau scheint seltener zu sein hmm.

Man sollte evtl. auch mal nen Umfragethema starten hier ;)
    Die Forensoftware kann das ja eigentlich.

Nachtrag:
    Da fällt mir noch ein
    Blau.de und Aldi.de haben den Vorteil das sie auf Emails reagieren ;)

• Ich benutze persönliche u.a. blau.de, weil ich damals eine sehr schöne 0177er erwischt bekommen habe. Die Tarife sind identisch wie bei simyo, nur halt bessere Nummern gibt es bei blau.de z.Z. Mir persönlich sind die 14 cent/SMS/Min. zu teuer bei Alditalk. Dann lieber blau.de! Und wenn man oft im Ausland ist oder aus Deutschland oft das Ausland anruft ist der vistream Hauptableger Solomo die Wahl schlechthin.

Mein FAZIT:

Innerhalb Deutschlands blau.de benutzen (Schöne Nummern + Guter Tarif)

Ausserhalb Deutschlands solomo benutzen (supergünstige Auslandsgespräche)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Innerhalb Deutschlands blau.de benutzen (Schöne Nummern + Guter Tarif)

Was ist denn an dem Tarif besser als am Simyo Tarif?

Gegenüber Medion-Mobile ist es aber nunmal 1cent teurer bei gesprächen.
    Dafür natürlich günstiger bei externen SMS (bisher versende ich SMS per PC für 9cent/sms)

• Der blau.de Tarif ist entscheidend besser für mich als der Alditalktarif, weil ich meistens per SMS schreibe, und die sind 4 cent billiger als bei Alditalk. Mit dem PC mache ich das nicht, auch wenn es vielleicht 1 cent billiger sein könnte, dann würde ich an deiner Stelle zelfi oder sms77 nehmen.

Wie gesagt, die SMS Preistaktung und die schöne Nummer haben mich bei blau.de gehalten.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Für blau.de könnte noch die Möglichkeit sprechen sich die Rufnummer vorher auszusuchen (gegenüber Aldi) und dort auch halbwegs ordentliche Nummern ohne Aufpreis zu bekommen (anders als bei simyo).
    Zudem bekommst du ein blau.de Starterset über ebay (bei diesem Händler) in der Regel für ca. 5-7€ mit 10€_Guthaben (Freundschaftswerbung nicht vergessen) und damit auch am günstigsten von allen.

Der Interntarif von Medion lohnt sich wohl nur bei einem Bekanntenkreis mit entsprechenden Karten, sollte der vorhanden sein würde ich auch zu Medion greifen.

• Stimmt das Nummernaussuchen könnte nen kleinen Vorteil haben.
    Wirkt sich aber nicht auf die Kosten aus ;)

btw.. bei ebay gibts ja karten teilw. ab 1eur wäre dann nochn grund für die anschaffung von simyo/blau hmmm *G*

Wenn man so billig an die Karten kommt verbreiten die sich stärker ergo bessere chance auf netzinterne gespräche.

Simyo und Blau haben auch UMTS bei Aldi weis ich nicht.. auf deren HP findet man nix.

Der von boozie verlinkte eBAy seller ist aber bisschen unseriös in seinen Beschreibungen

Zitat

Prepaid Sim Karte blau de 15ct/m, 10ct/SMS, 10€ gratis
    besser als simyo, base, jam, GPRS, UMTS

blau.de besser als simyo...base..jam(was auch immer das iss) gprs??? und umts?? häh? *G*

Iss echt net easy weil die sich alle aufgeteilt haben die anbieter und ähnliche konditionen bieten.. grausam ;)

Bei 1.-EUR-5.-EUR kann man natürlich jeden nehmen aber man muss die karten ja auch dauernd nutzen/aufladen ... kommt auch doof irgendwann hat jeder 50 handys ;)

Simyo und Blau karten gibts also ab 1.-EUR und ALDI anscheinend nicht?! Klarer nachteil beil Aldi/Medion.

(mist der beitrag viel genau in die backup zeit *G* hmm ich mach die immer live hehe)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Simyo und Blau haben auch UMTS bei Aldi weis ich nicht.. auf deren HP findet man nix.

Bei Aldi gab es von Anfang an UMTS-SIM-Karten - auch wenn das auf deren Seite nirgends steht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• UMTS geht auch bei Aldi, der eBay Verkäufer mag etwas reißerisch in seinen Beschreibungen sein, aber ich habe schon mehrfach positive Erfahrungen mit dem gemacht, man bekommt bei Zahlung über Paypal innerhalb von einigen Minuten einen "eSim" Code, mit dem man bei blau.de bestellen kann.
    Daher kann man sich trotzdem noch die Nummer aussuchen, die Karte kommt dann direkt von blau.de.
    Bezüglich der Kundenzahlen habe ich vor kurzem was von etwa
    2.700.000 medionmobile
    900.000 simyo
    600.000 blau.de
    gelesen, von daher hätten blau und simyo noch einiges aufzuholen in Bezug auf die Verbreitung.

Simyo hat wohl gerade eine Preissenkung auf 9.9c angekündigt (siehe anderer Thread), aber Erfahrungsgemäß müssten die anderen E-Plus Discounter eigentlich nachziehen wenn es so kommt.

• Geht bei Aldi/Blau auch Aufladung per normalem F&E cashcode? Wenn nein, wäre das ein Argument für Simyo. Dann kann man ab und an mal einen bei Conrad oder ebay besorgen und so nochmal einige Prozente an den Kosten sparen.

Außerdem finde ich bei Simyo die automatisierte Kreditkartenaufladung und den EVN sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Geht bei Aldi/Blau auch Aufladung per normalem F&E cashcode?

Bei Aldi schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!