Simyo senkt angeblich bald die Preise

  • "Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Vielleicht hab ich gerade einen :apaul: aber was passiert wenn ich nicht die 5 Euro zahle um zu wechseln, telefoniere ich dann noch bis zum 04.12, zu den alten Tarifen und zum internen Preis?? Und werde ich am 04.12. automatisch umgestellt ohne etwas zahlen zu muessen?



    vielen Dank




    Ich beantworte mal meine eigenen Frage... ;)



    Wer als Bestandskunde vor dem 04.12 in den neuen Tarif wechseln möchte und wöchentlich eine Gutschrift (Differenz Gutschrift) bekommen möchte, muss die 5 Euro zahlen.


    Ab dem 04.12 gilt für alle automatisch der neue Tarif! (Ohne Zuzahlung)

    ---

  • Blau.de


    Ich bin Blau.de Kunde und finde den neuen Simyo Tarif echt klasse, egal ob 60/60 Taktung.


    Hat man schon was von blau.de gehört? Normalerweise machen die doch immer alles nach, was Simyo vormacht. Ich hoffe diesmal auch :-)

  • Wenn man sich nun das neue Simyo = das geklonte fonic ansieht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ab sofort ausschließlich die Netzqualität zählt! Alles andere ist für Telefoniekunden nunmehr 100 % identisch und somit austauschbar.


    Man zieht damit zwar gleich, aber mehr auch nicht. Da nunmehr aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt, wird doch die Butter vom Brot genommen werden. Schließlich werden klarmobil, ja! etc. etc. auch nicht zusehen, sondern das Niveau anpassen und gleichzeitig die bessere Netzabdeckung anbieten. Außerdem sollte es für Bild ein leichtes sein, den SMS-Preis zu korrigieren.

    ---

  • Wieso glaubten so viele, daß Simyo so wahnsinnig wäre, und die 60/1 Taktung beibehalten hätte? Könnt ihr nicht rechnen, oder wie soll man denn bei den gegenwärtigen ICs in 10 Cent-Nähe und mit 60/1 Geld verdienen? Eplus selbst hat es selbst aufgegeben, um keine weiteren Miese zu machen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wieso glaubten so viele, daß Simyo so wahnsinnig wäre, und die 60/1 Taktung beibehalten hätte? Könnt ihr nicht rechnen, oder wie soll man denn bei den gegenwärtigen ICs bei 60/1 Geld verdienen? Eplus selbst hat es selbst aufgegeben, um keine weiteren Miese zu machen.


    Man hätte sich eher über eine Preissenkung des Festnetzes auf das Community-Niveau absetzen können. Dabei wären keinerlei Verluste entstanden und man hätte zumindest Kunden gewinnen können, die rechnen können. Der Rest ist doch nur Spekulation, da man doch auch immer davon ausgehen kann, dass Anrufe eingehen, die IC-Gebühren bringen... Diese Zahlen, auf denen unsere Spekulationen über Verlustschwellen beruhen sind doch der heilige Gral der Anbieter. Sicher werden die bei sinkenden IC's herumjammern, aber noch macht auch E+ Umsatzrenditen von > 40 % und ist somit weit weit von der Verlustschwelle entfernt.


    Zehnsation ist für deren Geschmack vielleicht ein bisschen zu gut gewesen bzw. hat man vielleicht eine derbere Reaktion der Wettbewerber erwartet, die aber ausbliebt bzw. nur über die Discounter kam. Warum soll man dann nicht zurückrudern und verschlimmbessern???

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wieso glaubten so viele, daß Simyo so wahnsinnig wäre, und die 60/1 Taktung beibehalten hätte? Könnt ihr nicht rechnen, oder wie soll man denn bei den gegenwärtigen ICs in 10 Cent-Nähe und mit 60/1 Geld verdienen? Eplus selbst hat es selbst aufgegeben, um keine weiteren Miese zu machen.


    Das ist ja richtig. Aber dann sollen sie die doch im alten Tarif lassen die es unbedingt wollen. Und nicht entmündigen.
    Aber warten wir mal ab.


    Eigenlich wird es ja nur teuer zwischen der ersten und zweiten Minute. :rolleyes:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    - Festnetzflat nicht mit 9,9-Cent-Tarif buchbar, da es wohl ein neuer eigenständiger Tarif wird und Simyo bis jetzt schon von zwei verschiedenen Tarifen spricht.
    - Taktung: 60/60
    - Internpreis entfällt beim neuen Tarif.


    Ohjee. Da kam ja wirklich alles, was ich vermutet hatte :(

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich denke manche sollten sich mal ausrechnen, ob sie nicht mit dem "simyo Flat" Tarif besser fahren, als mit dem neuen Simyo 9,9 Cent Tarif.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!