Simyo senkt angeblich bald die Preise

  • Das ist halt einer der Nachteile von Prepaid. Da man keinen "richtigen Vertrag" hat, kann halt von jetzt auf nachher automatisch umgestellt werden - auch wenns einem nicht gefällt...


    Als nächstes wird dann der Datenpreis gesenkt, auf Kosten der Taktung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wieso glaubten so viele, daß Simyo so wahnsinnig wäre, und die 60/1 Taktung beibehalten hätte? Könnt ihr nicht rechnen, oder wie soll man denn bei den gegenwärtigen ICs in 10 Cent-Nähe und mit 60/1 Geld verdienen? Eplus selbst hat es selbst aufgegeben, um keine weiteren Miese zu machen.

    kapiert es endlich: auch bei 10 euro/min. ic kann ein netzbetreiberangebot theoretisch mit 1 ct./min. im sekundentakt funktionieren, wenn nicht mehr ausgehende als eingehende ic-relevante traffickosten vorliegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von simchef
    enttäuschend: gleich 3 einfach einfache tarife...


    Ich kann noch nicht klar erkennen, ob der simyo basic ab Dezember weitergeführt wird oder eine Umstellung in den Einheitstarif erfolgt. Auf der HP spricht simyo ja auch nur noch von Einheitstarif und simyo flat.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Eigenlich wird es ja nur teuer zwischen der ersten und zweiten Minute. :rolleyes:


    Nö, intern wird es schon ab der ersten Sekunde teurer!


    Zur befürchteten Zwangsumstellung für Bestandskunden: Dann müsste Simyo die Flat komplett aus dem Angebot nehmen (da nicht mit dem 9,9 Ct Tarif kombinierbar), und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Das ist halt einer der Nachteile von Prepaid. Da man keinen "richtigen Vertrag" hat, kann halt von jetzt auf nachher automatisch umgestellt werden - auch wenns einem nicht gefällt...


    Nun, bei Prepaid hast du analog den "richtigen" Verträgen bei einseitigen Änderungen (auch Preissenkungen) die Möglichkeit deine Karte zurück zu geben... So richtig ein handfester Unterschied der Sicherheit gibt ist da nicht mehr vorhanden.


    Ich finde es trotzdem spaßig, dass die hochbezahlten Innovatoren nichts zu Stande bringen außer fonic billig zu kopieren... Die müssen denen ja mächtige Schmerzen bereitet haben!


    So, jetzt noch MNP bei Bildmobile und die SMS-Preise runter und die Großen werden die kleinen erdrücken... Dann hätten wir absehbar den worst case zweier sturmreif geschossener Kleinanbieter, die von den Großen zerquetscht werden.

    ---

  • Tja da beim Festnetz Flatrate Tarif die 15ct / Minute bleiben ist die Sache uninteressant. Da nehme ich dann doch lieber eine BIldkarte und habe ein wesentlich besseres GSM/UMTS Netz bei mir. Vom preislichen her tuen die sich ja alle fast nichts mehr. :top:


    Simyo scheint aber bei dem BILDmobil Angebot Angst bekommen zu haben, sonst bekäm man die Preisdifferenz wohl nicht als Guthaben wöchentlich wieder gut geschrieben. :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Um am Markt alle Nischen zu nutzen, ist es wohl inzwischen nicht mehr möglich, einfach einfach einfach zu sein.


    Gruss Nato

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das aktuelle Konstrukt verstehe ich so:


    - Simyo Flat bleibt, wie sie ist


    - Bis 3.12 gilt grundsätzlich Simyo Basic Alt


    - Wer vor dem 3.12 in den 9,9 Cent Tarif will, löhnt als Bestandkunde 5 Öken


    - Nach dem 3.12 werden alle Bestandskunden auf den 9,9 Cent Tarif umgestellt (sofern nicht Flat)?


    Sehe ich das jetzt richtig?


    Die Taktung war zu erwarten. Schließlich liegen die ICs schon um die 10 Cent. Wie soll man denn sonst noch verdienen, wenn jemand viel in andere Netze anruft? Durch den neuen Tarif werden die bisherigen 10 Cent Tarife (Zehnsation) ja total kannibalisiert.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Nö, intern wird es schon ab der ersten Sekunde teurer!


    Zur befürchteten Zwangsumstellung für Bestandskunden: Dann müsste Simyo die Flat komplett aus dem Angebot nehmen (da nicht mit dem 9,9 Ct Tarif kombinierbar), und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Die Flatrate ist ein eigenständiger Tarif und kann auch nicht kombiniert werden. Also wird der auch nicht wegfallen etc.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Was mich nur wundert ist, das Simyo noch einen Monat benötigt um das System auf 9,9 Cent umzustellen... wie schwer kann das sein?


    Liegt es an den 0,9 Cent die das System nicht kann? Wäre es bei einem 10 Cent Tarif einfacher gewesen, die Leute sofort umzustellen?


    Naja, wenigsten haben die Leute bei Simyo im nächsten Monat was zu tun, nennt man sowas nicht auch Beschäftigungstherapie? :D




    Was für einen Job haben sie nach Ihrem Informatikstudium angenommen? Ich bin manueller Guthabenauflader bei Simyo :cool:

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!