K850 mit Exchange Postfach Synchronisieren über O2Flat

  • Servus!


    Hab eben die Exchangefunktionalität des K850 getestet, funktioniert 1A über die O2 Flat. Am besten erstellt man sich ein kostenloses Exchange Konto bei mail2web.com und trägt Folgende Einstellungen im K850i unter Einstellungen -> Verbindungen -> Synchronisierung ein:


    Serveradresse: mobile.exchange.mail2web.com
    Domäne: ad2
    Benutzername: Username@mail2web.com (Username ist euer Benutzername)
    Kennwort: Euer Kennwort


    Dann kann man noch in den verschiedenen Reitern einstellen was Synchronisiert werden soll, ob man nur die Header der E-Mails runterladen will usw.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • welche zugangsdaten, insbesondere apn verwendest du?
    gibt es die möglichkeit wie bei windows mobile "bei elementeingang" zu syncronisieren?

  • Ich benutze den normalen O2 WAP Zugangspunkt mit APN wap.viaginterkom.de
    Nein, monmentan kann man scheinbar nur manuell Synchronisieren, die Intervallfunktion ist ausgeblendet und es wird "momentan nicht verfügbar" angezeigt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • kannst du mir mal deine kompletten wap einstellungen durchgeben?
    schaffe es nicht eine verbindung mit apn wap.viaginterkom.de einzurichten.

  • Ok bin jetzt seit Stunden am ausprobieren.
    Die "Original" O2 Einstellungen mit apn "internet" funktionieren. Ich kann Surfen und und der Sync mit meinem Exchange Server funktionert.
    Gebe ich als APN nun "wap.viaginterkom.de" ein, geht weder das eine noch das andere.
    Wer kann mir helfen?

  • Hmm, das ist seltsam, hast du vielleicht einen Active Vertrag und UMTS aktiviert?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bei dieser Kombination funktioniert der wap.viaginterkom.de APN nicht. Also entweder UMTS deaktivieren lassen oder eben mit dem risikoreichen internet APN vorlieb nehmen. Infos zu der Problematik findest du auch im Wap-Flat-Threat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!