K850 mit Exchange Postfach Synchronisieren über O2Flat

  • Ok aber das versteh ich gerade nicht.
    Ich habe noch einen XDA Orbit und bei dem gehe ich ausschließlich über wap.viaginterkom.de.
    Wie soll ich dass den verstehen? :confused:

  • Bei manchen scheint es trotzdem zu funkionieren, warum weis wohl niemand. Funktioniert denn der interne Browser über wap.viaginterkom.de?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mit der selben SIM?
    Bist du vielleicht mit dem K850i im UMTS Netz?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sooo,
    jetzt wirds aber kompliziert ;)
    Also ich habe einen O2 Active 250 mit aktivierter UMTS Option in Kombination mit drei Multicards. Die erste ist im K850i, die zweite im XDA Orbit und die dritte in der Notebook-Card.
    Das K850i ist NICHT im UMTS (im Netzmenü ausgeschaltet)
    Ich muss gestehen dass die ganze Geschichte für mich jeglicher Logik entbehrt.
    Um den Schwierigkeitsgrad noch zu erhöhen:
    Habe eben versucht online die UMTS Option abzuschalten. Das ist jedoch nicht möglich! Was geht da eigentlich ab?
    Bin für Tips sehr dankbar!

  • Probier mal die Sim aus dem XDA im K850. Bei O2 wär ich mir da nicht sicher ob die geschichte vielleicht Sim abhängig ist...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Erstmal Vorweg vielen vielen Dank an Deifie!
    Ohne die Tips wäre ich wohl nie zum Erfolg gekommen.
    Also hatte heute nach mehreren Telefonaten mit der O2 Hotline ein Erfolgserlebniss. Erster Anruf "bitte UMTS Option deaktivieren" (online war das leider nicht möglich) Kundenberaterin ;) sagt ok und tippt.
    Ca. 1,5 Stunden später komme ich garnicht mehr ins Inet!? Also Handy mehrfach Resetet, Einstellungen kontrolliert aber keine Idee gehabt. Also Anruf Nr. 2 "wiese komme ich nicht mehr ins Inet?" Antwort des Kundenberaters weil bei ihnen die GPRS Option deaktiviert ist! Nachdem ich mich von diesem Schock erholt hatte, bat ich ihn darum, diese wieder zu aktivieren UND die UMTS Option zu deaktivieren.
    Leider geht beider parallel offenbar nicht :mad: Also bitte nur GPRS wieder aktivieren. Und ca. 30 min später steht meine Verbindung (über APN "internet") wieder.
    Also dann nächster Anruf bei der Hotline, um die UMTS Option jetzt endlich abschalten zu lassen. Sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner der mein Problem sofort verstanden hat, und auch gleich ALLES RICHTIG gemacht hat. Jetzt seit einer halben Stunde ist meine UMTS Option deaktiviert und nach Reset meines K850i steht endlich auch die Verbindung über "wap.viaginterkom.de". Also nochmals vielen Dank an Deifie!!!

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen, ob das gleiche auch mit dem K810i funktioniert, weil das ja auch PushMail anbietet. Oder hat das damit nichts zu tun? Habe nämlich auch ein Konto bei mail2web und würde das gern über das K810i über die Flatrate abfragen.


    Habe einen "normalen" Vertrag, also keinen Active. Habe aber eine UMTS Karte als SIM-Karte. Geht das dann nicht über die Flat-Rate? Oder geht es, wenn ich im Handy UMTS deaktiviere? Oder muss ich das ganz bei o2 ausschalten lassen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Freeman2810

  • Das K810 kann AFAIK nur POP3 und IMAP, Exchange geht da leider nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!