K800i Kontaktbilder bei SIM wechsel weg/verschwunden !?!

  • Hallo,


    ich muss bei meinem K800i ab & an mal die SIM Karte wechseln, nur leider habe ich da das Problem das die Kontaktbilder die auf meinem Handy gespeichert sind nachdem Karten wechsel dann nicht mehr den Kontakten zugeordnet sind die auch auf dem Handy gespeichert sind.


    Ich kann mir das eigentlich nicht erklären warum das passiert ?


    Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand eine Lösung für das Problem ?


    Mfg

  • Hast Du die Kontakte selbst auf der SIM? Wahrscheinlich legt das Handy Verknüpfungen an, die in dem Moment ungültig werden, wo die SIM herausgenommen wird bzw. erneut eingelegt wird. Wie, wenn Du auf dem PC eine Verknüpfung anlegst, dann aber den Ordner umbenennst bzw. auf einen anderen Pfad legst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe eigentlich Alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert (mit ISYNC von meinem MBP rüberkopiert) die Kontakte sind ja auch alle noch da wenn ich die SIM wechsel.

  • Kann auch mit dem Prinzip bei SE zusammenhängen, das dazu führt, daß SMS etc. gelöscht werden, wenn man die SIM tauscht. Man geht davon aus, daß eine andere SIM einen anderen Benutzer bedeutet und daher sollen vielleicht die Bilder nicht mit den Namen in Verbindung gebracht werden. Aber ich tippe eher auf Verknüpfungen, die dann ungültig werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!