CD-Radiowecker gesucht, Anforderungen inside

  • Ich suche für meine Liebste einen neuen Radiowecker mit

    • Audio-CD-Laufwerk, evtl. MP3-fähig
    • digitaler Anzeige der Radiofrequenz (Senderspeicher wären nett)
    • definitiv der Möglichkeit, mit leiser Musik (Radio oder CD) einzuschlafen, und trotzdem vom Buzzer geweckt zu werden
    • möglichst ohne Nachteile wie permanentes Brummen oder taghelle Displaybeleuchtung
    • und das ganze möglichst unter 100 Euro


    Wer kann mir ein derartiges Gerät aus eigener Erfahrung (besonders zum 3. und 4. Punkt!) empfehlen?


    Danke für Wortmeldungen oder auch Links,


    Thomas

  • Meine Freundin hat dieses Gerät im Einsatz. Hatte ich vor kurzem bei Woolworth für 29,99€ erworben.
    Das Teil klingt überraschend gut, auch bei hoher Lautstärke, wahrscheinlich auch bedingt durch die beiden großen, seitlichen Boxen, die allemal besser sind als die klassischen Radiowecker mit den kleineren Boxen.
    Gerade Dein Punkt 4 wird z.B. bei Amazon kritisiert, wobei ich sagen muss, dass wir kein Problem mit dem Brummen haben. Die Displaybeleuchtung ist in der Tat sehr hell (auch in der schwächsten Stufe), allerdings lässt sich das leicht beheben, sofern es denn wirklich stört (siehe Rezensionen).
    Für 30-40€ auf jeden Fall eine Empfehlung. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Für 30-40€ auf jeden Fall eine Empfehlung. :)


    Danke ja, den hatte ich auch schon im Auge, da gibt's bei Conrad ein baugleiches Modell von Roadstar(?), das soll kein Brummen haben und ein nicht ganz so helles Display (bernstein auf dunkel).


    Wie sieht's aber mit Punkt 3 aus: kannst Du zum Einschlafen leise CD-Musik laufen lassen, und morgens den lautstarken Buzzer zum Wecken nutzen (ohne nachts schlafwandelnd irgendwas umzuschalten)?


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Wie sieht's aber mit Punkt 3 aus: kannst Du zum Einschlafen leise CD-Musik laufen lassen, und morgens den lautstarken Buzzer zum Wecken nutzen (ohne nachts schlafwandelnd irgendwas umzuschalten)?


    Die Frage kann ich Dir Donnerstag/Freitag beantworten. Meiner Freundin möchte ich ein derartiges Experiment nicht zumuten, denn sie nutzt bei dem Ding eigentlich nur den "Power-Button". :D

  • Ich hatte das AEG Teil mal bei Plus gekauft und bitterlich enttäuscht von der grossen Kiste und dem hellen Display.
    Der erste war nach 2 Monaten defekt aber duirch Plus wurde sofort ersatz geliefert. Der zweite hatte dann dieses brummen.
    Als dann AEG in Deutschland auch noch das Werk in Nürnberg dicht gemacht hatte stand fest..zurück das teil und seitdem kommt uns kein AEG Gerät mehr ins Haus.

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!