Arcor: Der Weg zum Wechsel...

• Hallo,

online konnte ich auch nichts umstellen, habe daraufhin bei Arcor angerufen.
    Der Tarifwechsel sei erst im Januar für mich möglich?!
    Hallo, was ist denn da wieder los?

Nun werde ich ein Fax ausetzen, mit der Bitte, den Vertrag umgehend umzustellen und zusätzlich aus Kulanzgründen die MVLZ auf ein Jahr zu beschränken oder mir den aktuellen WLAN Router plus USB WLAN Stick für 0€ zukommen zu lassen.

Ich bin im Moment echt sprachlos, würde Alice bei mir ISDN schalten können, hätte Arcor die Kündigung.

Thorsten

• Als ich heute anrufen wollte, war nur dieser automatische Sprechtyp am anderen Ende. War mir schon direkt zu blöd. Hab dann eine nette E-Mail verfasst mit bitte auf guter Tarifanpassung, da ich schon lange Arcor Kunde bin.

Wenn Sie mir einen guten Preis machen, dann nehme ich auch die 2 Jahre MVLZ in Kauf. Aber 38,95 Euro für eine 2 MBit Leitung UND dann auch noch eine Wechselgebühr von 24,95 Euro zahlen ist schon nicht so nett.

Zumal es auf einem zuvor gepostetem Link heißt, ist das Vertragsdauer kleiner als 6 Monate, enfällt die Wechselgebühr. Aber entweder spinnt das Onlinesystem oder Arcor ist ein richtiger Abzockerverein :(

Aber wohin wechseln?

T-Com: noch teurer

Bleibt höchstens Netcologne. Dort kosten die gleichen Leistung bei einem einem Flat Anschluss mit 2 Mbit Leitung und ISND Anschluss 30,90 Euro (29,90 Euro + 1 Euro ISDN).

Das wären genau genommen 8,05 Euro (38,95 ./. 30,90) günstiger als das derzeitige Angebot von Arcor für mich. Auf 2 Jahre gerechnet wären das 193,20 Euro. Find ich schon eine stange Geld.

Glaube dafür kann man sich auch mal dem Wechselstress unterziehen....

Ich warte jetzt noch die Antwort von Arcor ab und dann schaue ich ob ich bleibe oder zu Netcologne wechsle. Aber schlimmer als jetzt kann der Service bzw. die Kundenpflege kaum noch werden. Bin echt enttäuscht wie Arcor seine Kunden pflegt :(

Björn :(

PS. Ich verstehe nicht, wann bei Arcor gekündigt werden muss. Die Klausel lautet:

Hier was ich nicht verstehe ist die kündigungsfrist:

Wie sind die Kündigungsfristen nach Ablauf der Mindestlaufzeit?

Für Verträge die vor November 2006 geschlossen wurden, betragen die Kündigungsfristen dann einen Monat zum Quartalsende (März, Juni, September, Dezember).

Mein Vertrag läuft noch bis zum 02.02.2008!

Was heißt das für mich genau? Finde den Satz schwer zu interpretieren. Heißt es, dass ich bis zum 30.11.2007 hätte kündigen müssen oder zum Ende des vorherigen Quartals, was der 31.12.2007 wäre...

Wer hat Erfahrungen mit Kündigungsfristen bei Arcor? :)

Quelle

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Schon bitter wie lange Arcor für eine Beantwortung einer E-Mail braucht. Habe bis jetzt immer noch keine Antwort auf meine Frage.

Ist nun auch schon über 2 Tage her. Ein wirklich toller Service!

Zum Vergleich: Billiganbieter ALICE hat immer innerhalb weniger Stunden genantwortet!

Aber seelisch habe ich mich schon bei Netcologne angemeldet....

• Kurzer Zwischenstand:

Montag mittag hatte ich eine Anfrage bei Arcor gestellt, was sie mir für ein Angebot unterbreiten könnten. Da andere Anbieter weitaus günstigere Angebote anbieten.

Bis heute habe ich keine Antwort. Das sind nun schon über 3 Tage. Also Unternehmen, welche an Kunden hängen bzw. Bestandskundenpflege betreiben, müssten mE anders reagieren.

Aber gut, wenn das die Unternehmensphilosophie von Arcor ist, dann bitte ohne mich.

Melde mich am Wochenende bei Netcologne an.

Bis jetzt konnte mir noch keiner die Frage auf die Kündigungsfrist bei Arcor beantworten.

Hoffe ich bin noch im Zeitfenster, wo ich zum Vertragsende wechseln kann.

Mein Vertrag läuft wie bereits geschrieben bis zum 02.02.2008 und es heißt ja in den AGBs.

Kündigen zum Quartalsende....

• Von wegen "ich melde mich bei Netcologne an"... :(

War heute im Netcologne Shop wollte mich anmelden, aber habe erst dann erfahren, dass das Neukunden Angebot (29,90 EUR Doppelflat 2 M) für ANALOGE Anschlüsse gilt. Sprich meinen ISDN Anschluss kann ich so nicht wechseln, ausser ich zahle den normalen Tarif 34,90 EUR für 2 M plus 1,00 EUR für eine ISDN Leitung.

Da frage ich mich, wie kann man in der heutigen Zeit noch Analoge Anschlüsse derart vermarkten wie Netcologne es macht.

Heutzutage hat doch fast jeder einen ISND Anschluss.

Naja aus voller Freude (mit Blick auf den iPod Shuffle) habe ich dann erstmal doch keinen Netcologne Vertrag abgeschlossen. Da es sich meiner Meinung nicht lohnt...

Wären mit ISND Anschluss 35,90 Euro.

Wenn ich jetzt in den günstigeren Tarif von Arcor wechsle, zahle ich 38,95 Euro für die gleiche Leistung. Aber lt. Homepage ist um Weihnachten geplant, auch für Bestandskunden die neuen Tarife gelten zu lassen.

Daher warte ich und tue mir keinen Wechselstress an, wenn der Unterschied nur so marginal ist.

Wobei ich eigentlich aufjeden Fall von Arcor weg wollte, aufgrund des miesen Services. Aber es gibt kaum Alternativen :(

• Zitat

Aber lt. Homepage ist um Weihnachten geplant, auch für Bestandskunden die neuen Tarife gelten zu lassen.

Link \ Quelle?

Danke

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!